3 Tempel Jerusalem?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird dieser Tempel erst dann gebaut werden, wenn der Antichrist seine Herrschaft antritt und den Bau dieses Tempels ermöglicht. Das könnte dann der Anstoß dafür sein, dass der Antichrist als Messias verehrt wird.

Aber das ist nur eine Vermutung...

Theoretisch könnte der 3. Tempel zu jeder Zeit gebaut werden, da es die Priester, die Tempelgeräte und sogar die rote Kuh (sie wurde extra gezüchtet, weil man sie für bestimmte Opfer brauchen würde) schon vorhanden.

Friedliebender  19.07.2021, 16:20

Weißt du nicht, dass es keinen irdischen Tempel mehr geben wird? Und weißt du nicht, wer der vorher gesagte Antichrist ist? Zudem hat das nichts miteinander zu tun.

chrisbyrd  19.07.2021, 20:34
@Friedliebender

Nach der Bibel wird es einen 3. Tempel geben:

  • "Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall[kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt" (2. Thessalonicher 2,3-4).

Das Ereignis aus Vers 4 wird in der 2. Hälfte der Trübsal (der sogenannten großen Trübsal oder auch Drangsal Jakobs genannt) geschehen.

chrisbyrd  19.07.2021, 20:35

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

"ZWEI getrennte Tempel" ist die richtige Antwort.

Kurzes Vorwort. Der Gott der Muslime Allah ist ein mächtiger Wüstendemon welcher dem Satan untersteht, der Gott der Juden ist der Schöpfer aller Existenzen und untersteht niemanden. Dieser Gott liebt alle Menschen als seine Geschöpfe / Kinder, der Gott der Muslime ist ein falscher, gewalttätiger, radikaler, gebietsergreifender Gott, ein Blender, Lügner und Mörder, weil es Satans Grundwesen und Charakter entspricht. Satan hasst die Menschen und er hasst Gott.
Der eine wahre Gott will im Grunde keine Opfer und keine Religion, deshalb hat er seinen eigenen Sohn Jesus gesandt, welcher ein gültiges und einmaliges Opfer am Kreuz erbracht hat, damit wir mit dem Gesetz aufhören können und durch Gnade Errettung und Leben durch den auferstandenen Jesus erlangen.

Lebendig wird dies für den Menschen erst, wenn man die Taufe im Heiligen Geist empfängt, welcher ist der Geist Gottes selbst in uns. Dieses Ereignis ist spürbar, sehr persönlich und intim. Es durchtrennt sowohl damit auch Gesetz und Religion. Aus Gnade heraus leben und Gesetz halten oder gar erfüllen wollen geht nicht zusammen. Der religiöse Mensch wird bei Tod nach dem Gesetz gerichtet und gerechtfertigt, welcher dieser aber nicht erfüllen konnte außer einer, Jesus. Der Mensch aus Gnade und Heiliger Geist wird nicht durch Gesetz, sondern ist durch bzw. mit Jesus gerechtfertigt, welcher alles für ihn vollbracht hat. Jesus hat bezahlt!
Also gibt es zwei Arten von Gläubige, ein Leben neutestamentlich rein aus Gnade und Gottes Geist (=Gottesnähe) oder ein Leben alttestamentlich immer noch aus Gesetz und Tradition wie zB. die Juden (=Gottesferne) welche immer noch auf ihren Messias warten, welcher doch Jesus ist.
Gott schenkt den herzlichen Menschen Erkenntnis und Durchbruch, aber den ultra religiös Hartherzigen belässt er in der Mühe des Gesetzes, welcher gerne mit allen streitet.
Dann gibt es noch die vielen Religionen Satans, Muslime, Buddhismus, Hinduismus, Katholizismus, usw. welche seine Kraft und Weltherrschaft durch Satans Reich wie Zauberei, Dämonie, Fanatismus, Besessenheit, diabolische Offenbarungen, Lüge und Verblendung funktioniert.

Wer Gegenwärtig mit seinem Leben in der Lüge Satans lebt, der findet diese Worte hier natürlich anmaßend und würde gerne mit Wut und Hass antworten. Licht und Finsternis stehen sich gegenüber. Wer die Wahrheit und das Leben aus Gottes Geist empfangen hat, nimmt die Dinge besonnen, voller Frieden Liebe und Gelassenheit hin. Er ist ja am Ziel, das weiß er genau. Er kann auch seine Feinde lieben. Ja ich liebe meine Feinde, weil ich damals selbst auch Stolz und verirrt war. Würde ich meine Feinde hassen und strafen, dann würde ich mich doch selbst Ohrfeigen. Aber mit Ohrfeigen hätte ich damals nie zur nötigen herzlichen Umkehr eingelenkt. Aber ich bin mit einer vorbehaltlosen Liebe abgeholt worden, das hat meine Wut und mein Ego gebrochen.

Sich über Religion streiten machen nur die innerlich leeren, religiösen oder verführten Menschen. Früher habe ich auch gestritten...ist heute alles vorbei.

Und ja, der Tempel der Kinder in Christus und des Heiligen Geistes ist unser Körper selbst. Ein fleischlicher Tempel wo die Gottheit wohnt, deshalb auch der 5cm dicke Leder-Vorhang vom Allerheiligsten im Tempel damals zerrissen ist.
Gottes Geist ist dort ausgezogen und bei Pfingsten in den Leib derer Menschen eingezogen, die Gott in seiner Liebe erwählt. Auch heute erwählt er in seiner Liebe ständig neue Menschen...vielleicht auch dich...finde es heraus und frage Jesus, das er sich in deinem Leben zeigen soll und vor allem, wo du hingehörst!

Der Tempel der gesetzlichen Juden ist ein ganz anderer, und zwar aus Stein, in welchen sich später auch der freche Gott dieser Welt (Satan) stellvertretend der Mensch der Gesetzlosigkeit setzen wird, um von der ganzen Welt angebetet zu werden. Er kann sich ja nicht in den Tempel der Kinder Gottes setzen, welches ist Ihr eigener Leib. Das würde ja auch die Welt nicht sehen und niemals ihn anbeten können. Die vollumfassende Anbetung ist seine Begierde. Aus diesem Grund ist er damals bei Gott auch schon kurzum rausgeschmissen worden, also damals als er Luzifer war und den Mantel Gottes getragen hat, sein Gewand nämlich aus Licht. Gott selbst kleidet sich in Licht. Luzifer bedeutet Lichtträger. Ist schon sehr Nahe dran, wenn ich sogar seinen Mantel tragen darf. Vielleicht ist das auch alles viel zu Nahe und viel Herrlichkeit und man knallt dann einfach durch und wird größenwahnsinnig. Heute, nach seiner Rebellion im Himmel, ist er rechtmäßig, (durch List und Betrug) der Gott dieser Welt. Nur für eine Zeit aber, bis er in seinem krankhaften Selbst-ICH endlich auf dem Thron sitzt und die ganze Welt IHN anbetet! Es wird kommen, und danach wird er durch einen Engel Gottes abgeführt werden, für 1000Jahre. Dieser Stein- Tempel wo ihn die ganze Welt sieht und anbetet wird also noch zur rechten Zeit gebaut, die kompletten Steine sind alle schon vorhanden und warten...

Hat es denn den ersten und zweiten schon gegeben ?

YouKnowbro
Fragesteller

ja natürlich und den 3 wird es auch in Zukunft geben für den Antichrist

Es wird kein Tempel mehr gebaut. Denn das wurde prophetisch vorher gesagt. Und das war kein geringerer als Jesus, der Christus. Doch auch zuvor wurde das von anderen Propheten vorher gesagt, aber die damaligen Bewohner Israels ignorierten das.

Der Messias wurde auch vorher gesagt und alle auf ihn zutreffenden Prophezeiungen erfüllten sich zu 100%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der dritte Tempel war aus Fleisch und Blut. Ergo wird es keinen dritten Tempel aus Steinen mehr brauchen.

Die Tempelreinigung

Joh 2, 13 Das Paschafest der Juden war nahe und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. 14 Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. 15 Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern; das Geld der Wechsler schüttete er aus, ihre Tische stieß er um 16 und zu den Taubenhändlern sagte er: Schafft das hier weg, macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Markthalle! 17 Seine Jünger erinnerten sich, dass geschrieben steht: Der Eifer für dein Haus wird mich verzehren. 18 Da ergriffen die Juden das Wort und sagten zu ihm: Welches Zeichen lässt du uns sehen, dass du dies tun darfst? 19 Jesus antwortete ihnen: Reißt diesen Tempel nieder und in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten. 20 Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel gebaut und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten? 21 Er aber meinte den Tempel seines Leibes. 22 Als er von den Toten auferweckt war, erinnerten sich seine Jünger, dass er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte. 23 Während er zum Paschafest in Jerusalem war, kamen viele zum Glauben an seinen Namen, da sie die Zeichen sahen, die er tat. 24 Jesus selbst aber vertraute sich ihnen nicht an, denn er kannte sie alle 25 und brauchte von keinem ein Zeugnis über den Menschen; denn er wusste, was im Menschen war.

YouKnowbro
Fragesteller

Der dritte Tempel war aus Fleisch und Blut. Ergo wird es keinen dritten Tempel aus Steinen mehr brauchen.

Stimmt nicht es wird in Zukunft einen 3 Tempel geben bevor Jesus wiederkommt so sagt es die Bibel die Frage ist nur wann..

anonymos987654  17.07.2021, 22:22
@YouKnowbro

Wenn du behauptest, dass die Bibel es so sagt, weißt du sicher auch einen Vers, aus dem du das herausliest ...

YouKnowbro
Fragesteller
@anonymos987654

Ja also Antichrist wird in der Endzeit auftauche und wird sich in 3 Tempel reinsetzen…

In den Versen 3-4 schreibt der Apostel Paulus: „Laßt euch von niemandem verführen,in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden,der Sohn des Verderbens.Er ist der Widersacher,der sich erhebt über alles,was Gott oder Gottesdienst heißt,so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt,er sei Gott.“

anonymos987654  18.07.2021, 14:42
@YouKnowbro

Also von einem dritten Tempel hast du nichts gefunden. Und wie man Bibelstellen angibt, weißt du auch noch nicht so genau...

OhNobody  20.07.2021, 05:13
@YouKnowbro

Hier ist von keinem buchstäblichen Tempel die Rede, sondern von einem geistigen Tempel.

Jesus sagte voraus, dass abgefallene Christen in diesen geistigen Tempel — in die Christenversammlung — eindringen werden, um den wahren Glauben zu zerstören:

“Vorsicht vor den falschen Propheten, die als Schafe verkleidet zu euch kommen, in Wirklichkeit aber gefräßige Wölfe sind! Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen.“ (Mat. 7:15, 16)