Wurde der dritte Tempel in Jerusalem schon gebaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der 3. Tempel wurde bisher in Jerusalem noch nicht gebaut.

Es gibt lediglich Vorbereitungen für den Tempeldienst: http://www.israelogie.de/2014/die-vision-eines-dritten-juedischen-tempels/

Auch eine rote Kuh wurde gezüchtet, die für den Opferdienst benötigt werden würde: https://www.jesus.ch/magazin/international/asien/333150-sie_sollen_den_wiederaufbau_des_tempels_ankuendigen.html

chrisbyrd  27.08.2020, 21:58

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein der 3.Tempel wurde noch nicht gebaut aber es gibt dafür schon Vorbereitungen den Tempel zubauen.

Es gibt ein Institut, das den Bau dieses Tempels aktiv vorbereitet und ein Museum, in dem das Projekt vorgestellt wird. Dort war Deine Kollegin vielleicht. Medien, die sich speziell mit israelischen Themen befassen, berichten gelegentlich darüber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempel-Institut

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/33145/Default.aspx

BornToLove
Fragesteller

Ich habe es wirklich falsch verstanden. Sie war im Museum. Danke !

Warum liest man davon nichts in den Nachrichten?

Na warum wohl? Weil er noch nicht gebaut wurde. Weder wurde damit begonnen, noch ist er bereits fertig gestellt worden. Hätte man damit auch nur beginnen wollen, wäre in Jerusalem aber richtig was los gewesen, denn dafür hätte man die Fläche des Tempelplatzes erst einmal wieder frei machen müssen und das hätten die Moslems auf keinen Fall akzeptiert.

Deine Kollegin hat so etwas entweder nur im Scherz gesagt oder nie. Auf jeden Fall ist es ein echt blöder Aprilscherz.

BornToLove
Fragesteller

Dann hab ich das falsch verstanden. Sie war im Museum, wo das Projekt vorgestellt wird.

Meine Kollegin sagte, dass sie in Jerusalem war und den dritten Tempel besichtigt hat.

Nein, Unfug.

Es sei alles schon fertig für den bald erscheinenden Antichristen.

Klingt mehr nach Psychose, entweder individuell, oder nach religiöser Gehirnwäsche einer Sekte.

BornToLove
Fragesteller

Es war ein Missverständnis,ich hab sie falsch verstanden. Sie war im Museum,wo das Projekt vorgestellt wurde

stranger5431  01.04.2019, 14:21
@BornToLove

Aber das mit dem "Antichrist" ist schon sehr komisch...

Es gibt in Jerusalem in Miniatur-Modell des 2. Tempels...