Glaubt ihr dass in Jerusalem auf dem Tempelberg bald der dritte Tempel gebaut wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

8 Antworten

Ja

Er wird definitiv gebaut werden. Jedes Wort Gottes hat sich bis jetzt erfüllt und wird erfüllt werden. Schon vor der letzten Jahrwoche, in der vom Propheten Daniel gesprochen wird (Daniel 9:27), muss es den Tempel geben, damit diese Prophetie in erfüllung geht. Daran hängen auch neutestamentliche Prophetien (Matthäus 24:15-21; 2.Thessalonicher 2:1-4).

Der dritte Tempel wird kommen.

Ja

Es genügt ein Erdbeben, dann bricht dort oben einiges zusammen. Da wurde viel illegal gebaut und jetzt sind verschiedene Bereiche instabil.

Ich persönlich vermute, es wird dann kein Jüdischer Tempel sein, sondern eher ein Tempel und der Art von "House of one" sein. Also ein Tempel für Juden, Christen und Muslime.

Hoffentlich, muss ich das nicht miterleben, denn dieser Tempel steht in Verbindung mit der "großen Trübsal".

Nein

Der dritte Tempel ist nicht aus Steinen gebaut, sondern aus Fleisch und Blut. Jesus Christus ist der dritte Tempel. Und auch die Gläubigen sind "Tempel des Heiligen Geistes". Einen Tempel aus Steinen zu bauen, wäre völlig anachronistisch, nachdem Gott die Tieropfer abgeschafft und den Vorhang vor dem Allerheiligsten zerrissen hat.

Daher ist es logisch, dass es in der Weltgeschichte keinen dritten jüdischen Tempel in Jerusalem geben wird.

Nein

Israel als Volk wurde von Gott verworfen. Deshalb wurde auch der Tempel, wie von Jesus vorher gesagt, zerstört. Und er wird nicht wieder aufgebaut.

Johannes hatte eine Tempelvision (Offenbarung 11), die den himmlischen Tempel beschreibt, der aber nur den Berufenen mit Christus vorbehalten ist zu betreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jehukal  25.09.2021, 23:18
Israel als Volk wurde von Gott verworfen.

Das ist unmöglich, sonst hätte Gott an u.a. diesen Stellen gelogen.

Jeremia 33; 15 In jenen Tagen und zu jener Zeit will ich dem David einen Spross der Gerechtigkeit hervorsprießen lassen, und er wird Recht und Gerechtigkeit schaffen auf Erden. 16 In jenen Tagen wird Juda gerettet werden und Jerusalem sicher wohnen, und mit diesem Namen wird man sie benennen: Der Herr ist unsere Gerechtigkeit! 20 So spricht der Herr: Wenn ihr meinen Bund betreffs des Tages und meinen Bund betreffs der Nacht aufheben könnt, sodass Tag und Nacht nicht mehr zu ihrer Zeit eintreten werden, 21 dann wird auch mein Bund mit meinem Knecht David aufgehoben werden, sodass er keinen Sohn mehr habe, der auf seinem Thron regiere, und mit den Leviten, den Priestern, dass sie nicht mehr meine Diener seien.

Oder:

Schlachter 2000; Matthäus 23

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt! 38 Siehe, euer Haus wird euch verwüstet gelassen werden; 39 denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprechen werdet: Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn!

Mit "ihr", können nur die Israeliten gemeint sein.