Wurde jemals vorhergesagt,dass die Juden einen neuen Tempel auf dem Tempelberg in Jerusalem bauen werden?

2desmond  22.08.2023, 17:00
jemals vorher gesagt

Vorher vor was?

Seraphim777
Fragesteller

prophezeit....

4 Antworten

Es steht geschrieben, dass ein Tempel sein wird:

"Sollte nicht zuerst der Abfall (Israels beim Abschluss des Bundes mit dem Antichristus; Jesaja 28,15) kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit enthüllt werrden, der Sohn des Untergangs, der allem widerstrebt und sich über alles überhebt, was Gott genannt wird oder Gegenstand der Verehrung ist, sodass er sich selbst in den Tempel Gottes setzt und zu erweisen sucht, er sei ein Gott?" (2 Thess 1,3-5). Vergleiche Offb 13.

"Dann wurde mir ein Rohr gleich einem Stab gegeben und gesagt: Erhebe dich und miss denTempel Gottes und den Altar und die darin Anbetenden! Und den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miss ihn nicht, denn er wurde den Nationen gegeben. Und die heilige Stadt werden sie zweiundvierzig Monate lang treten" (Offb 11,1.2).

Dies wird nach unserer Verwandlung (1 Kor 15,51) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und unserer Entrückung zu unserem Herrn Jesus Christus hin (1 Thess 4,17) geschehen. Unsere Entrückung findet vor den Ereignissen des letzten Israel zugewiesen Jahrsiebeners (Daniel 9,24,27), vor den siebenjährigen Zorngerichten Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen statt (Röm 5,9; 1Thess 5,9). Über uns in Christi Blut Gerechtfertigte (Röm 5,9) und mit Gott Versöhnte (Röm 5,10), über uns in der Gnade Stehende kommt der Zorn Gottes nicht, wir werden vorher von der Erde weggenommen.

Siehe die Erläuterungen zu den genannten Bibelstellen auf www.biblischelehre.de und den dortigen Artikel "Unsere Rettung vor dem Zorn Gottes".

Das ist ein weites Feld .

irgendwo steht sogar was über einen 4. Tempel .

https://www.bibleserver.com/EU/Hesekiel40

➡️Die Juden wollen nun einen dritten Tempel bauen.koste was es wolle .An dem Platz stehen inzwischen die wichtigsten Heiligtümer der Mohamnedaner.Die dort nach der Eroberung eine Grosse Christliche Kirche zerstört hatten um ihr eigenes Zeug draufzubauen.

➡️Und es standen dort eigentlich doch schon 3 Tempel .🤔

1.Salomons

2.Der Tempel nach dernRückkehr aus der Gefangenschaft .(Nehemia )

3. Der Tempel Serubals des Herodes .

➡️Wie auch immer das bedeutet auf jeden Fall :Krieg .

Und das kann nicht Gottes Willen sein.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ja. Leider wird das aber falsch verstanden, weil es kein Tempel aus Steinen, sondern einer im Himmel aus Menchen, die Geistwesen wurden, ist.

2desmond  22.08.2023, 17:04
Leider wird das aber falsch verstanden

Falsch verstanden vielleicht von dir.

Der Tempel wird ein Maß haben von 1500 Meter im Quadrat.

Hat ein geistiger Tempel ein Maß von 1,5 km mal 1,5 km???

Ein bischen mitdenken schadet dir nicht.

Und das mit dem geistigen Tempel, das lass dir mal von wahren Christen/Juden erklären.

Viel Erfolg!

Das wurde nicht vorhergesagt. Die Bibel sagt, dass die Juden seit70u.Z. nicht mehr Gottes Volk sind; deshalb brauchen sie keinen Tempel mehr.

Woher ich das weiß:Recherche