Wie soll ein dritter Tempel in Jerusalem gebaut werden?

7 Antworten

Es gibt radikale Israelis und Knesset Mitglieder die das offen sagen.

Das Gebiet gehört völkerrechtlich aber zu Palästina und nicht Israel (s.u)

Israelischer Abgeordneter: Zeit für den Bau des dritten Tempels!
Ein Mitglied der Knesset hat den Wunsch geäußert, dass Juden nicht nur in der Lage sein sollten, den Tempelberg in Jerusalem frei zu besuchen und ihren Glauben auszudrücken, sondern dass der Dritte Tempel auch „in unseren Tagen“ gebaut werden sollte.
Nissim Vaturi steht auf der Liste der Likud-Kandidaten auf Platz 40, was bedeutet, dass er es bei der letzten nationalen Wahl nicht in die Knesset geschafft hat. Aber da mehrere Knessetmitglieder der Likud vor kurzem die Partei vor den kommenden Wahlen verlassen haben, rücken Vaturi und einige andere jetzt auf und bekommen somit die Chance, als Gesetzgeber zu fungieren, wenn auch nur für ein paar Monate.

https://www.israelheute.com/erfahren/israelischer-abgeordneter-zeit-fuer-den-bau-des-dritten-tempels/

Das ist allerdings illegal und völkerrechtswidrig, da sich die Al Aqsa Moschee in Ostjerusalem befindet was du Palästina gehört. Siehst du auch in Google Maps

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Bild zum Beitrag

in Google Maps sieht man auch den Grenzverlauf (Grüne Linie) mitten durch die Stadt.

Israel hält sich allerdings nicht daran was völkerrechtswidrig ist

Siehe : https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

 - (Islam, Judentum, Israel)
Bodesurry  07.09.2022, 16:42

Du musst unbedingt deinen Link-Text lesen. Da steht nichts davon, dass Israel das Gebiet völkerrechtswidrig besetzt hat. Es geht nur um die Siedlungen.

guetfragehunter  07.09.2022, 16:44
@Bodesurry
Da steht nichts davon, dass Israel das Gebiet völkerrechtswidrig besetzt hat

Falsch. In dem Text steht klar das Palästina NICHT zu Israel gehören.

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Bodesurry  07.09.2022, 16:46
@guetfragehunter

Nur ruhig. Von völkerrechtlich steht nichts. Deutschland hat einen Staat Palästina auch nicht anerkannt.

guetfragehunter  07.09.2022, 16:48
@Bodesurry

Befasse dich mit dem Begriff der Besatzung. Dies ist im Völkerrecht geregelt.

Aber klar, ist natürlich manchmal zu kompliziert, kann nicht jeder

Die Haager Landkriegsordnung (HLKO) ist die Anlage zu dem während der ersten Friedenskonferenz in Den Haag beschlossenen zweiten Haager Abkommen von 1899 „betreffend die Gesetze und Gebräuche des Landkriegs“, das 1907 im Rahmen der Nachfolgekonferenz als viertes Haager Abkommen in leicht geänderter Fassung erneut angenommen wurde. Sie ist das wichtigste der im Rahmen dieser Konferenzen entstandenen Haager Abkommen und damit neben den Genfer Konventionen ein wesentlicher Teil des humanitären Völkerrechts.

Verstanden?

Deutschland hat einen Staat Palästina auch nicht anerkannt.

Aber die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und unterscheidet dies zu Israel

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/palaestinensischegebiete-node/steckbrief/203564

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

guetfragehunter  07.09.2022, 18:43
@Bodesurry

Bis auch du ihn verstehst

Das Völkerrecht gilt nämlich nicht nur für die Ukraine und Europa

guetfragehunter  07.09.2022, 18:46
@Bodesurry
Die Ukraine ist ein weltweit anerkannter Staat.

Der Staat Palästina auch, selbst die Ukraine erkennt den Staat Palästina an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Auslandsvertretungen_Pal%C3%A4stinas

Von den 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen haben 138 (72 %) den Staat Palästina als unabhängigen Staat anerkannt. Ihre Gesamtbevölkerung beträgt mehr als 5,5 Milliarden Menschen, was in etwa 80 % der Weltbevölkerung entspricht. Seit dem 29. November 2012 (UN-Resolution 67/19) hat der Staat Palästina den Status eines Beobachterstaats bei den Vereinten Nationen. Durch diese Aufwertung des völkerrechtlichen Status Palästinas erhielten die Palästinenser Zugang zum Internationalen Strafgerichtshof und weiteren Unterorganisationen der UN. Seit 2011 ist der Staat Palästina außerdem Vollmitglied der UNESCO.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Anerkennung_des_Staates_Pal%C3%A4stina

2desmond  11.09.2022, 18:52
@guetfragehunter

Lies mal aus deinem Koran vor.

So z.B. Sure 17 und Sure 7.

Sure 17

Und nach ihm sprachen Wir zu den Kindern Israels: Wohnet in dem Lande

Sure 7

Und Wir gaben dem Volk, das für schwach galt, die östlichen Teile des Landes zum Erbe und die westlichen Teile dazu, die Wir gesegnet hatten. Und das gnadenvolle Wort deines Herrn ward erfüllt an den Kindern Israels, weil sie standhaft waren

Ich bin nicht das örtliche Bauamt.

Aber denke kein Jude, möchte dass die Moschee weg kommt.

Es wird sich schon ein Platz finden.

guetfragehunter  07.09.2022, 13:58

Es gibt radikale Israelis und Knesset Mitglieder die das offen sagen.

Das Gebiet gehört völkerrechtlich aber zu Palästina und nicht Israel (vg. meine Antwort)

Israelischer Abgeordneter: Zeit für den Bau des dritten Tempels!
Ein Mitglied der Knesset hat den Wunsch geäußert, dass Juden nicht nur in der Lage sein sollten, den Tempelberg in Jerusalem frei zu besuchen und ihren Glauben auszudrücken, sondern dass der Dritte Tempel auch „in unseren Tagen“ gebaut werden sollte.
Nissim Vaturi steht auf der Liste der Likud-Kandidaten auf Platz 40, was bedeutet, dass er es bei der letzten nationalen Wahl nicht in die Knesset geschafft hat. Aber da mehrere Knessetmitglieder der Likud vor kurzem die Partei vor den kommenden Wahlen verlassen haben, rücken Vaturi und einige andere jetzt auf und bekommen somit die Chance, als Gesetzgeber zu fungieren, wenn auch nur für ein paar Monate.

https://www.israelheute.com/erfahren/israelischer-abgeordneter-zeit-fuer-den-bau-des-dritten-tempels/

Haha das Dauer Gerücht vom dritten Tempel... 😂

Wenn es nicht so nervig wäre würde ich mehr darüber lachen.

Das erinnert mich an die Protokolle... Ach genau da stand es ja auch drin, direkt hinter dem Brunnen vergiften aber vor den Kindstötungen um Mazzot zu backe 😅🤣😂

Im übrigen ist es auch religiös verboten diesen wieder aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Lüge. Selbst wenn einer gebaut werden würde, ist es kein Gebot des wahren Gottes, sondern dessen der die Weltbeherrscht. Der Teufel. - 1.Johannes 5:19

guetfragehunter  07.09.2022, 13:58

Es gibt radikale Israelis und Knesset Mitglieder die das offen sagen.

Das Gebiet gehört völkerrechtlich aber zu Palästina und nicht Israel (vg. meine Antwort)

Israelischer Abgeordneter: Zeit für den Bau des dritten Tempels!
Ein Mitglied der Knesset hat den Wunsch geäußert, dass Juden nicht nur in der Lage sein sollten, den Tempelberg in Jerusalem frei zu besuchen und ihren Glauben auszudrücken, sondern dass der Dritte Tempel auch „in unseren Tagen“ gebaut werden sollte.
Nissim Vaturi steht auf der Liste der Likud-Kandidaten auf Platz 40, was bedeutet, dass er es bei der letzten nationalen Wahl nicht in die Knesset geschafft hat. Aber da mehrere Knessetmitglieder der Likud vor kurzem die Partei vor den kommenden Wahlen verlassen haben, rücken Vaturi und einige andere jetzt auf und bekommen somit die Chance, als Gesetzgeber zu fungieren, wenn auch nur für ein paar Monate.

https://www.israelheute.com/erfahren/israelischer-abgeordneter-zeit-fuer-den-bau-des-dritten-tempels/

Das ganze ist einfacher als du denkst.

Die Juden können die Gebäude auf dem Tempelberg nicht einfach abreisen, auch wenn es eine Minderheit gerne will. Schon seit mehreren Jahren wartet man auf ein schweres Erdbeben in Jerusalem. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit eines Einsturz der Gebäude auf dem Tempelberg sehr groß.

Wenn das der Fall ist, gibt es Pläne für ein Religiöses Zentrum für Juden, Christen und Muslime. Es gäbe bei der Nutzung kaum Probleme, denn Muslime halten ihre Gottesdienste am Freitag, Juden am Samstag und Christen am Sonntag.

Schwierig wird es nur bei den großen Festen, denn diese fallen immer wieder auf den gleichen Zeitraum. Dafür wird dann bestimmt auch eine Lösung gefunden.

Möchten Juden sie weg haben ?

Radikale Minderheiten wo unrealistische Vorstellungen haben gibt es überall.