Wird der dritte Tempel noch errichtet?

AnnukaSi  04.04.2024, 18:11

Wo, weshalb, warum, vom wem? Mehr Infos ;-)

MenschDNA
Fragesteller

Der Tempelberg in Jerusalem

5 Antworten

Der dritte Tempel dürfte in der Zukunft erbaut werden. Vielleicht wird der Antichrist dazu die Erlaubnis geben und eine gute Lösung finden, mit der Muslime, Christen und Juden einverstanden sind. Das könnte ein Grund dafür sein, warum der Antichrist - verbunden mit einem Friedensbund mit Israel und anderen Ländern - als Messias gefeiert wird und die Leute ihm folgen.

Demnach könnte der Baubeginn nach der Entrückung liegen, wenn der Antichrist beginnt, zu wirken.

Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Theoretisch könnte der 3. Tempel auch schon vor der Entrückung gebaut werden. Vorbereitungen für diese Zeit wie Priesterdienst, Tempelgeräte, Nachzucht der roten Kuh, die für den Opferdienst notwendig ist usw. gibt es schon seit einigen Jahren: https://www.israelheute.com/erfahren/vorbereitungen-das-tempel-institut-uebt-das-verbrennen-der-roten-faerse/

Dazu wird es nicht kommen, weil auf diesem Platz eine Moschee steht.

Überhaupt wird in der Schrift kein dritter Tempel angekündigt, bzw. dass dieser errichtet werden würde.

Woher ich das weiß:Recherche
Bts10a  04.04.2024, 18:35

Eine Moschee ist schnell abgerissen, das wäre kein Hinderungsgrund

Nefesch  04.04.2024, 21:06

Offensichtlich kennst du die Bibel nicht, denn hier steht es:

“Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt. Denkt ihr nicht mehr daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;„

‭‭2. Thessalonicher‬ ‭2‬:‭3‬-‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2th.2.3-6.SCH2000

Ja, steht in dem Propheten.

Einer der wichtigsten Erkennungsmerkmale des Maschiach, das bei seinem Auftritt der 3. Tempel auf dem Tempelberg gebaut wird. (Micha 4:1 & Jesaja 2,3).

Wenn alle Völker erkennen, daß nur der eine G'tt Israels wahr ist, kein zweiter oder Dritter in Ihm, lösen sich alle Religionen sozusagen im Nichts auf und der Tempelberg ist frei bebaubar. (Jesaja 11,9, Jesaja 40,5, Zephanja 3,9).

Und wie der Tempel gebaut wird? Na, ich denke von unten nach oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Dritte Tempel ist 1500 mal 1500 Meter groß. Er paßt nicht auf den Tempelberg.

Daraus ist zu erschließen, dass eine tektonische Verwerfung des Tempelberges und der Umgebung stattfindet, so dass der Dritte Tempel Platz hat.

Wohl wird alles auf dem Tempelberg zerstört.

Zu deiner Frage: Der Dritte Tempel kommt nicht vom Himmel. Was vom Himmel kommt, das ist das Himmlische Jerusalem - ein Kubus mit 2500 km Kantenlänge.

Dieses kommt auf die Neue Erde, was also nicht so ist, dass auf die bisherige Erdkugel ein Riesen-Kubus aufgesetzt würde.

Die Pläne für den Tempel sind schon entworfen. Wann genau er gebaut wird ist nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
MenschDNA
Fragesteller

Stand in der Tora aber nicht, dass der Tempel vom Himmel kommt oder wie muss man das verstehen?

SgtBrave  04.04.2024, 18:29
@MenschDNA

Was in der Tora steht weiß ich leider nicht. Protestanten, Katholiken und Juden teilen jeweils eine andere Meinung zu diesem Thema. Aber die Juden wollen den Tempel wieder errichten das steht fest.

Stine1224  04.04.2024, 21:00
@MenschDNA

Ja, in der Bibel steht, daß nicht mehr das irdische Jerusalem mit einem Tempel existieren wird, sondern das ,,Jerusalem droben" und somit auch der Tempel Gottes. In Offenbarung 12: 1-10 wird beschrieben, wie im Himmel der Christus das Königreich übernimmt, der Teufel es aber mit aller Macht zu verhindern versuchte. Danach wurde er nach einem Kampf mit dem König, dem Christus, zur Erde geschleudert ! Auch Abraham sprach vom Jerusalem droben.

Gottes Regierung wurde durch menschliche Könige hier in Jerusalem vertreten. Nach 70 unserer Zeitrechnung ist das nicht mehr der Fall. Jerusalem ist heute ohne Bedeutung und somit wäre das auch ein dritter Tempel. Laut Offenbarung 21:3-5 wird Gottes Regierung vom Himmel aus über seine irdischen Völker regieren. Im Himmel gab es nie Tod, Schmerz und Geschrei, aber hier auf der Erde.