Rote Kälber?

2 Antworten

Es steht im 4. Buch Mose, Kap. 19:

2 Sag den Israeliten, sie sollen dir eine fehlerlose, einwandfreie rote Kuh bringen, die noch nie ein Joch getragen hat. 3 Übergebt die Kuh dem Priester Eleasar! Dann soll man sie vor das Lager hinausführen und sie vor seinen Augen schlachten. ...

Dieser Ritus geht noch weiter und ist die Grundvoraussetzung für den Tempeldienst in Jerusalem.

Es gibt einen Tempelverein, der nichts anderes macht, als auf die Erbauung und den Betrieb eines dritten Tempels hinzuarbeiten und diese Kälber sind wesentlich dafür. Eins reicht, aber fünf geben Sicherheit.

Was die Muslime dazu sagen werden, deren Heiligtum gerade an der Stelle des ehemaligen Tempels steht, bleibt abzuwarten - sie werden auf jeden Fall nicht freundlich reagieren.

Man möchte dadurch den falschen Messias, den Antichristen, herbeirufen und den Bau des dritten Tempels erzwingen.