Wo wird Hesekiels Tempel sein?

4 Antworten

Matthäus 8.20 " Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege."

Der " Tempel " den Gott meint, wird überall da sein, wo man seinen Namen anruft, und hat mit dem Tempel Hesekiel nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Michistat
Fragesteller

Den meine ich auch nicht.

Wo wird also der dritte Tempel sein?

Gar nicht(!), nicht im Sinne wie das diese Juden, die JESUS CHRISTUS ablehnen, verstehen, es wird kein(!!!) 3. Tempel aus Stein und Holz erbaut werden!

Das geschah bereits vor 2000 Jahren: JESUS CHRISTUS ist der 3. Tempel und wir alle in seiner Nachfolge haben diesen in unseren Herzen zu erbauen.

Das ist ein Irrenhaus, der Zenober, den diese blinden Juden da mit dem 3. Tempel veranstalten und nicht verstehen wollen(!!!), dass der 3. Tempel, den GOTT bereits vor Beginn der Schöpfung baute, wo ER das Notopfer als JESUS bereits mitbedachte und offenbarte, vor 2000 Jahren fallbedingt hier in der Materie auf dieser Erde dann zur Offenbarung kam. Wir alle haben in uns als Abbilder von GOTT nun auch diesen Tempel im gerechten Ebenmaß in uns zu errichten, also den Prozess in uns zu vollziehen, wo wir EINS werden mit GOTTES WILLEN und so zum Urkind werden in inniger Liebevereinigung mit dem VATER. Diese Möglichkeit, dass nun auch die Hingestürzten diesen Tempel in sich errichten können, wurde durch das OPFER von JESUS CHRISTUS ermöglicht. Achim Klein hat hierzu, seinem Verständnis gemäß, auch etwas gesagt:

https://youtu.be/K-0MDr4Dp0A

Und Achim Klein betont, dass der 3. Tempel aus Stein nicht gebaut würde und dies auch nirgends in der Bibel stehe, dass der 3. Steintempel gebaut würde. Es ist also völlig unrelevant, was da fehlgeleitete Juden nun mit einem Tempelbau aus Holz und Stein veranstalten, denn die Prophezeiung des 3. Tempels wurde bereits, wie gesagt, vor 2000 Jahren erfüllt.

Allerdings, wie Achim Klein dann ausführt, dass Jerusalem am Ende der Zeit zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommt, das bezieht sich auf das NEUE JERUSALEM, was eben der 7. Schöpfungstag ist. Das darf man nicht buchstäblich auf diese physische Erde, das physische Jerusalem, beziehen, wo eben zu verstehen ist, dass das "Volk Israel", das gesamte Kindvolk GOTTES ist, ohne Ausnahme. Dieser Begriff ist rein geistig zu verstehen, wo es vor GOTT nur eine Stufe gibt, die Kinderstufe, auf der wir alle gleichwertig, ohne Ausnahme, vor dem VATER stehen. „Israel“ ist von GOTT aus stets himmlisch gemeint: Sein Lichtvolk! Immerhin wurde das jüdische Volk sozusagen als Spiegel benutzt und hatte zwölf Stämme, wie die ‚Lichtstadt‘ (Off. Joh.) zwölf Tore hat. Es gibt noch vielerlei Symbole mit der Zahl „12“. Hier jedoch einmal betont, als Zugang zur ewigen Heimat, der ‚Stadt des lebendigen Gottes‘ (Offb. Joh.).

Hesekiel beschreibt seine Version, seine Idealvorstellung von einem neuen Tempel in Jerusalem nach dem babylonischen Exil im 6.Jhdt vChr.

Michistat
Fragesteller

Hmmm, da kennt ihr Chrsiten euch besser aus.

Ist der dritte Tempel in eurer Bibel erwähnt?

BillyShears  23.12.2023, 14:16
@Michistat

Der Tempel den Hesekiel sich da vorgestellt hat, wäre der zweite gewesen. Der dritte war der herodianische.

Michistat
Fragesteller
@BillyShears

ich dachte der käme in der Endzeit, wenn der Messias der Juden kommt und Israel befreit

Nach der Wiederkunft Jesu wird auch die Geographie verändert, so dass es genügend Platz für den Tempel geben wird.

Es werden einige geographische Veränderungen stattfinden, so werden z. B. im Toten Meer wieder Fischer ihrer Tätigkeit nachgehen können (vgl. Hesekiel 47,8-9).

Michistat
Fragesteller

Ja, das mit der geänderten Geographie wurde hier auf GF schon mal gedeutet - als Erdbeben. Das trifft uns Muslime ja auch, Tempelberg ...

chrisbyrd  23.12.2023, 18:53
@Michistat

Die Bibel schildert, dass es zuvor bereits einen 3. Tempel geben wird (wahrscheinlich auf dem Tempelberg), der in der Mitte der 7jährigen Zeit der Trübsal vom Antichristen entweiht werden wird. Dieser Antichrist setzt sich in den Tempel und lässt sich als Gott verehren. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem einige seiner Anhänger erkennen werden, wer der Antichrist wirklich ist und dass sie nur von ihm verführt wurden.

Wenn Jesus wiederkommt wird Er den Antichristen und sein Heer vernichten und danach wird das 1000jährige Friedensreich des Messias beginnen, bei dem auch die Geographie verändert wird.

Das wird dazu führen, dass die Lebensbedingungen von allen Menschen besser werden. Sie werden viel älter werden als zuvor und wilde Tiere werden ihnen nichts mehr antun (Jesaja 11). Dazu wird es für lange Zeit keinen Krieg mehr geben:

  • "Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Jesaja 2,4).

Welch ein herrlicher Gegensatz zur heutigen Zeit, in der leider ein Krieg nach dem anderen ausbricht und jährlich Billionen für Aufrüstung ausgegeben werden, wobei man dieses Geld auch für die Bekämpfung von Armut, Hunger und Umweltproblemen ausgeben könnte...

Thomas021  24.12.2023, 11:51

Deine Antwort ist nicht korrekt, denn es wird KEIN(!) 3. Tempel aus Stein und Holz erbaut werden, denn, wie jeder Christ wissen sollte:

Das geschah bereits vor 2000 Jahren: JESUS CHRISTUS ist der 3. Tempel und wir alle in seiner Nachfolge haben diesen in unseren Herzen zu erbauen.

Das ist ein Irrenhaus, der Zenober, den diese blinden Juden da mit dem 3. Tempel veranstalten und nicht verstehen wollen(!!!), dass der 3. Tempel, den GOTT bereits vor Beginn der Schöpfung baute, wo ER das Notopfer als JESUS bereits mitbedachte und offenbarte, vor 2000 Jahren fallbedingt hier in der Materie auf dieser Erde dann zur Offenbarung kam. Wir alle haben in uns als Abbilder von GOTT nun auch diesen Tempel im gerechten Ebenmaß in uns zu errichten, also den Prozess in uns zu vollziehen, wo wir EINS werden mit GOTTES WILLEN und so zum Urkind werden in inniger Liebevereinigung mit dem VATER. Diese Möglichkeit, dass nun auch die Hingestürzten diesen Tempel in sich errichten können, wurde durch das OPFER von JESUS CHRISTUS ermöglicht. Achim Klein hat hierzu, seinem Verständnis gemäß, auch etwas gesagt:

https://youtu.be/K-0MDr4Dp0A

Und Achim Klein betont, dass der 3. Tempel aus Stein nicht gebaut würde und dies auch nirgends in der Bibel stehe, dass der 3. Steintempel gebaut würde. Es ist also völlig unrelevant, was da fehlgeleitete Juden nun mit einem Tempelbau aus Holz und Stein veranstalten, denn die Prophezeiung des 3. Tempels wurde bereits, wie gesagt, vor 2000 Jahren erfüllt.

Allerdings, wie Achim Klein dann ausführt, dass Jerusalem am Ende der Zeit zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommt, das bezieht sich auf das NEUE JERUSALEM, was eben der 7. Schöpfungstag ist. Das darf man nicht buchstäblich auf diese physische Erde, das physische Jerusalem, beziehen, wo eben zu verstehen ist, dass das "Volk Israel", das gesamte Kindvolk GOTTES ist, ohne Ausnahme. Dieser Begriff ist rein geistig zu verstehen, wo es vor GOTT nur eine Stufe gibt, die Kinderstufe, auf der wir alle gleichwertig, ohne Ausnahme, vor dem VATER stehen. „Israel“ ist von GOTT aus stets himmlisch gemeint: Sein Lichtvolk! Immerhin wurde das jüdische Volk sozusagen als Spiegel benutzt und hatte zwölf Stämme, wie die ‚Lichtstadt‘ (Off. Joh.) zwölf Tore hat. Es gibt noch vielerlei Symbole mit der Zahl „12“. Hier jedoch einmal betont, als Zugang zur ewigen Heimat, der ‚Stadt des lebendigen Gottes‘ (Offb. Joh.).

chrisbyrd  24.12.2023, 11:58
@Thomas021

Es wird einen physischen Tempel in Jerusalem geben, den der Antichrist entweihen wird:

  • "Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt" (2. Thessalonicher 2,3-4).

Das wird genau in der Hälfte der Trübsal geschehen also nach 3,5 Jahren.

Der Tempel, den Hesekiel beschreibt, wird nach der Wiederkunft Jesu gebaut. Wie dieser Tempel genau aussehen wird, beschreibt Hesekiel in mehreren Kapiteln, weshalb es recht unlogisch wäre, dass das kein wirklicher Tempel wäre (vgl. Hesekiel 40-48).

Thomas021  24.12.2023, 13:02
@chrisbyrd
"Es wird einen physischen Tempel in Jerusalem geben, den der Antichrist entweihen wird ... (...) Die Bibel schildert, dass es zuvor bereits einen 3. Tempel geben wird (wahrscheinlich auf dem Tempelberg), der in der Mitte der 7jährigen Zeit der Trübsal vom Antichristen entweiht werden wird. Dieser Antichrist setzt sich in den Tempel und lässt sich als Gott verehren. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem einige seiner Anhänger erkennen werden, wer der Antichrist wirklich ist und dass sie nur von ihm verführt wurden."

Zuerst noch einmal deutlich betont: Der 3. Tempel wurde bereits vor 2000 Jahren erbaut!!! JESUS CHRISTUS ist der 3. Tempel und wir alle in seiner Nachfolge haben diesen in unseren Herzen zu erbauen. Das gilt es als Christ ganz wichtig an 1. Stelle zu verstehen! Schau Dir das Video von Achim Klein an, er erklärt es ganz exakt und genau da (wenn auch er letztendlich den großen Fehler macht, das NEUE JERUSALEM buchstäblich auf diese physische Erde hier zu beziehen). Hast Du Dir nicht angesehen, bevor Du mir antwortetest? Warum nicht?

Was ich da oben von Dir zitiert habe ist doch bereits längst alles geschehen!: "Dieser Antichrist setzt sich in den Tempel und lässt sich als Gott verehren.". Wenn man verstanden hat, dass die Trübsalszeit auf die letzten 2000 Jahre bezogen werden muss, und wir jetzt im absoluten Finale dieser Trübsalszeit stehen, versteht man auch, dass sich bereits all das erfüllt hat, was Du da ausführst mit 2. Thessalonicher 2,3-4

Der Tempel, den Hesekiel beschreibt, wird nach der Wiederkunft Jesu gebaut. (...) vgl. Hesekiel 40-48

Wenn Du verstanden hast, was ich Dir oben über das "Volk Israel" schrieb, wenn Du weiterhin verstanden hast, dass die in der Johannes Offenbarung erwähnte "NEUE ERDE" der kommende 7. Schöpfungstag ist, dann kannst Du auch verstehen, was in WAHRHEIT Hesekiel da in Hesekiel 40-48 offenbart, wo er das Heilige JERUSALEM, die Stadt GOTTES, LICHTHEILIG, mit dem Heiligtum, dem Sankt Sanktuarium beschreibt, die ihm in der Vision gezeigt wird:

Hesekiel 40,2-4: "2 Durch göttliche Gesichte führte er mich ins Land Israel und stellte mich auf einen hohen Berg, darauf war’s wie eine gebaute Stadt gegen Mittag.
3 Und da er mich hingebracht hatte, siehe, da war ein Mann, des Ansehen war wie Erz ; der hatte eine lange leinene Schnur und eine Meßrute in seiner Hand und stand unter dem Tor.
4 Und er sprach zu mir : Du Menschenkind, siehe und höre fleißig zu und merke auf alles, was ich dir zeigen will. Denn darum bist du hergebracht, daß ich dir solches zeige, auf daß du solches alles, was du hier siehst, verkündigst dem Hause Israel."

Das darf nicht buchstäblich auf diese physische Erde bezogen werden, denn dieses Schulhaus Erde hier wird nun endgültig(!) seine Pforten schließen, wenn JESUS CHRISTUS nun in Kürze die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Zu diesem Zeitpunkt wird es eine allumfassende Entrückung von allen(!) Menschen geben, die dann als Seelen in genau auf ihren Bewusstseinsstand angepassten Seelenebenen weiter lernen werden, bis sie letztendlich nach mitunter äonisch langen Läuterungszeiten, heimkehren werden in den Himmel durch JESU ERLÖSUNG, wo JESUS CHRISTUS jeden einzelenen Hingestürzten durch einen genau auf das Individum angepassten perfekten Plan so zu führen weiß, dass ausnahmslos alle letzteneldich seine ERLÖSUNG annehmen werden, was in max einer Schöpfungsstunde geschehen sein wird zum Ende dieses 6. Schöpfungstages hin. Noch einmal betont:

Die NEUE ERDE ist der kommende 7. Schöpfungstag!

All das wirst Du im Erdenleben nicht einsehen WOLLEN, egal wie genau ich Dir das alles auch noch erkläre. Du wirst hierüber erst nach Deinem Erdenleben zur Einsicht und Besinnung kommen, wenn sich alles vor Deinen Augen erfüllt, von dem ich Dir in all den Monaten hier bereits immer wieder schrieb.