3. Tempel?

9 Antworten

"ZWEI getrennte Tempel" ist die richtige Antwort.

Kurzes Vorwort. Der Gott der Muslime Allah ist ein mächtiger Wüstendemon welcher dem Satan untersteht, der Gott der Juden ist der Schöpfer aller Existenzen und untersteht niemanden. Dieser Gott liebt alle Menschen als seine Geschöpfe / Kinder, der Gott der Muslime ist ein falscher, gewalttätiger, radikaler, gebietsergreifender Gott, ein Blender, Lügner und Mörder, weil es Satans Grundwesen und Charakter entspricht. Satan hasst die Menschen und er hasst Gott.
Der eine wahre Gott will im Grunde keine Opfer und keine Religion, deshalb hat er seinen eigenen Sohn Jesus gesandt, welcher ein gültiges und einmaliges Opfer am Kreuz erbracht hat, damit wir mit dem Gesetz aufhören können und durch Gnade Errettung und Leben durch den auferstandenen Jesus erlangen.

Lebendig wird dies für den Menschen erst, wenn man die Taufe im Heiligen Geist empfängt, welcher ist der Geist Gottes selbst in uns. Dieses Ereignis ist spürbar, sehr persönlich und intim. Es durchtrennt sowohl damit auch Gesetz und Religion. Aus Gnade heraus leben und Gesetz halten oder gar erfüllen wollen geht nicht zusammen. Der religiöse Mensch wird bei Tod nach dem Gesetz gerichtet und gerechtfertigt, welcher dieser aber nicht erfüllen konnte außer einer, Jesus. Der Mensch aus Gnade und Heiliger Geist wird nicht durch Gesetz, sondern ist durch bzw. mit Jesus gerechtfertigt, welcher alles für ihn vollbracht hat. Jesus hat bezahlt!
Also gibt es zwei Arten von Gläubige, ein Leben neutestamentlich rein aus Gnade und Gottes Geist (=Gottesnähe) oder ein Leben alttestamentlich immer noch aus Gesetz und Tradition wie zB. die Juden (=Gottesferne) welche immer noch auf ihren Messias warten, welcher doch Jesus ist.
Gott schenkt den herzlichen Menschen Erkenntnis und Durchbruch, aber den ultra religiös Hartherzigen belässt er in der Mühe des Gesetzes, welcher gerne mit allen streitet.
Dann gibt es noch die vielen Religionen Satans, Muslime, Buddhismus, Hinduismus, Katholizismus, usw. welche seine Kraft und Weltherrschaft durch Satans Reich wie Zauberei, Dämonie, Fanatismus, Besessenheit, diabolische Offenbarungen, Lüge und Verblendung funktioniert.

Wer Gegenwärtig mit seinem Leben in der Lüge Satans lebt, der findet diese Worte hier natürlich anmaßend und würde gerne mit Wut und Hass antworten. Licht und Finsternis stehen sich gegenüber. Wer die Wahrheit und das Leben aus Gottes Geist empfangen hat, nimmt die Dinge besonnen, voller Frieden Liebe und Gelassenheit hin. Er ist ja am Ziel, das weiß er genau. Er kann auch seine Feinde lieben. Ja ich liebe meine Feinde, weil ich damals selbst auch Stolz und verirrt war. Würde ich meine Feinde hassen und strafen, dann würde ich mich doch selbst Ohrfeigen. Aber mit Ohrfeigen hätte ich damals nie zur nötigen herzlichen Umkehr eingelenkt. Aber ich bin mit einer vorbehaltlosen Liebe abgeholt worden, das hat meine Wut und mein Ego gebrochen.

Sich über Religion streiten machen nur die innerlich leeren, religiösen oder verführten Menschen. Früher habe ich auch gestritten...ist heute alles vorbei.

Und ja, der Tempel der Kinder in Christus und des Heiligen Geistes ist unser Körper selbst. Ein fleischlicher Tempel wo die Gottheit wohnt, deshalb auch der 5cm dicke Leder-Vorhang vom Allerheiligsten im Tempel damals zerrissen ist.
Gottes Geist ist dort ausgezogen und bei Pfingsten in den Leib derer Menschen eingezogen, die Gott in seiner Liebe erwählt. Auch heute erwählt er in seiner Liebe ständig neue Menschen...vielleicht auch dich...finde es heraus und frage Jesus, das er sich in deinem Leben zeigen soll und vor allem, wo du hingehörst!

Der Tempel der gesetzlichen Juden ist ein ganz anderer, und zwar aus Stein, in welchen sich später auch der freche Gott dieser Welt (Satan) stellvertretend der Mensch der Gesetzlosigkeit setzen wird, um von der ganzen Welt angebetet zu werden. Er kann sich ja nicht in den Tempel der Kinder Gottes setzen, welches ist Ihr eigener Leib. Das würde ja auch die Welt nicht sehen und niemals ihn anbeten können. Die vollumfassende Anbetung ist seine Begierde. Aus diesem Grund ist er damals bei Gott auch schon kurzum rausgeschmissen worden, also damals als er Luzifer war und den Mantel Gottes getragen hat, sein Gewand nämlich aus Licht. Gott selbst kleidet sich in Licht. Luzifer bedeutet Lichtträger. Ist schon sehr Nahe dran, wenn ich sogar seinen Mantel tragen darf. Vielleicht ist das auch alles viel zu Nahe und viel Herrlichkeit und man knallt dann einfach durch und wird größenwahnsinnig. Heute, nach seiner Rebellion im Himmel, ist er rechtmäßig, (durch List und Betrug) der Gott dieser Welt. Nur für eine Zeit aber, bis er in seinem krankhaften Selbst-ICH endlich auf dem Thron sitzt und die ganze Welt IHN anbetet! Es wird kommen, und danach wird er durch einen Engel Gottes abgeführt werden, für 1000Jahre. Dieser Stein- Tempel wo ihn die ganze Welt sieht und anbetet wird also noch zur rechten Zeit gebaut, die kompletten Steine sind alle schon vorhanden und warten...

Der Tempel Gottes

wird aus Menschen errichtet werden (Joh.2,21; 1.Kor.3,16; Offb.3,12).

Woher ich das weiß:Recherche

2.Thessalonich 2:2

„Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss der Aufruhr gegen Gott kommen und der »Mensch der Gesetzlosigkeit«, der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten.‭

‭Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt.‭“

Laut Bibel sieht es danach aus, dass in Zukunft der dritte Tempel errichtet werden wird in Jerusalem, denn dort muss im Endeeffekt der Mensch der Gesetzlosigkeit auftreten und sich in diesem neuen Tempel niederlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 3. Tempel wird gebaut, wenn der Messias gekommen ist. Der Tempelbau ist einer der wichtigsten prophezeiten Erkennungsmerkmale des Messias. Noch war kein Messias da, zumindest nicht in den letzten 3400 Jahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
Bodesurry  10.03.2022, 08:52

Du musst es so sehen. Ich kann es verstehen. Doch für mich ist der Messias gekommen und er wirkte nicht nur vor 2.000 Jahren, sondern jetzt.

AriRosh  10.03.2022, 09:43
@Bodesurry

Jesus erfüllte wie viele andere, die sich Messias nannten, nicht die Prophezeiungen, woran wir den Messias erkennen. Auch wenn z.B. Chabadniks Rabbi Schnerson als Messias ausgerufen haben. Ergo, der Messias war noch nicht gekommen.

Bodesurry  10.03.2022, 15:49
@AriRosh

Auch wenn Jesus nicht der erwartete Messias sein sollte, bin ich dem Judentum um ihn sehr dankbar.

Wird bzw wurde der dritte tempel in jerusalem gebaut?

Du meinst, auf dem Tempelberg?
An dem Ort, an dem eine Moschee steht?
Naja - ich denke nicht, dass es physikalisch möglich ist, dass sich verschiedene Materie den gleichen Raum teilt. 😉

Kurz: Nö!