Wie funktioniert das Spiel: "Reise nach Jerusalem"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, also!

Da sind ein Stuhl weniger als Leute also zum Beispiel: Es sind 9 Leute da, dann braucht man 8 Stühle. Verstehst du?

Dann macht man die Musik an und alle gehen um die Stühle rum, die sind im Kreis. Dann hört die Musik plötzlich auf und jeder muss sich schnell hinsetzen. Aber es gibt ja einen Stuhl zu wenig, also einer schafft es nicht und ist raus. Dann geht die Musik wieder an und alle machen weiter ABER es wird ein Stuhl weg genommen, damit es immer einen zu wenig gibt. Bis am Ende einer gewonnen hat.

Ich hoffe das hat geholfen!

n Personen brauchen n-1 Stühle. Sie gehen im Kreis um die Stühle, begleitet von einer Musik. Wenn die Musik stoppt, sucht sich jeder schnellstmöglich einen Sitzplatz. Einer wird zwangsläufig übrig bleiben, diese Person scheidet aus. Ein Stuhl wird entfernt und es geht weiter mit der Musik und dem im Kreis gehen. So lange, bis nur mehr ein Stuhl übrig bleibt und die letzte sitzende Person gewinnt. Tolles Spiel für den Kindergarten.

Standard auf unseren 80er-Jahre Partys! ... Ist doch nice! :-)