Nach Jerusalem?

2 Antworten

Nein. Israel ist ein multi-kulti Land mit Personen aus allen Kontinenten.

https://www.youtube.com/watch?v=_rQIQMUEBD0 (ab 1.40)

guetfragehunter  07.09.2022, 22:41

Ostjerusalem gehört nicht zu Israel

Israel hat in Ostjerusalem völkerrechtlich nichts verloren

Es gehört zu Palästina

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Sieht neben D, auch die EU und die UN so.

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Bodesurry  08.09.2022, 08:07
@guetfragehunter

Faktencheck: Immer wieder der gleiche Text von Dir. Den anderen auch noch vorwerfen, sie würden es tun.

Nun, dann grüße ich Dich gleich mit Schalom. So grüßt man sich in Israel. Wenn Du nach Israel möchtest, kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich durfte bereits 4 mal in Israel sein und jetzt werde ich neidisch auf Dich. Zu gerne würde ich wieder nach Israel, doch leider lassen dies meine Rentenzahlen nicht zu. Aber ich freue mich da für Dich. Nutze es aus, so lange es Dir möglich ist, Du brauchst keine Angst zu haben. Oft sind es die Medien, die einseitig berichten. Ich habe mich immer sicher und wohl in Israel gefühlt, als wäre ich in einer großen Familie. Ein Tipp, wenn Du einkaufen gehen willst. Zahle nicht gleich die Summe, die man Dir nennt. Juden wollen handeln und Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist. (manchmal macht das die Hälfte der Summe aus) viel Spaß!

Schalom Schalom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
menschenrech775  04.07.2022, 10:52

GANZ Ostjerusalem gehört zu Palästina. Inkl. Al Aqsa Moschee. So sieht es auch das Völkerrecht.

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564