Gliederung zum Referatsthema Jerusalem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gliederung:

1. Wo liegt Jerusalem? (Geographie)
2. Wie definiert sich Jerusalem? (Statistiken Einwohneranzahl etc pp)
3. Besonderheiten in Jerusalem? (Geschichte, Sehenswürdigkeiten)

Zu Punkt 1 (1min) vielleicht eine Weltkarte auf dem Jerusalem markiert ist und wo man aufzeigen kann auf welchem Teil der Erde sich diese Stadt befindet in welchem Land, welche Länder angrenzen

Zu Punkt 2 (2min) ein Paar Statistiken wie Einwohnerzahl, Wohnfläche, Anzahl der Menschen pro km² etc pp

Zu Punkt 3. (5min) Sehenswürdigkeiten mit Bildern, Berühmte Personen oder Gegenbenheiten in dieser Stadt usw.

Generell kann ich noch 1-2 Tipps da lassen:
- Auswendig lernen was du sagen möchtest, nicht 24/7 auf die Karte oder Spickzettel schauen
- Tonlagen abwandeln, nicht Monoton klingen
- Nicht wackeln oder Körperbewegungen erzeugen die, die Nervosität hervorbringt
- keine Inhalte vorlesen, weniger ist mehr - schreibe keine Worte auf dein Folie die du sowieso gleich erzählen wirst, die Folien sollen das unterstützen was du rüber bringen möchtest und nicht schon verraten.