3 tage training dann 1 tag pause und wieder von vorne?

4 Antworten

Na ja, Brust Bizeps Bauch werden bei dir alle 5 Tage trainiert wenn ich mich nicht verrechnet hab. Kann sein dass deine Muskeln auf einem Level bleiben und du zu für die einzelnen Muskelgruppen zu wenig trainierst. Beispielsweise kann man Montags Brust Bizeps und Trizeps trainieren, Mittwoch Beine, Freitag Bauch Schultern und Nacken und dann am Montag wieder Brust Bizeps Trizeps. Die Muskelgruppen werden nicht oft genug trainiert, um den schnellsten Zuwachs an Muskeln zu bekommen, sollte man halt öfter trainieren, mit 1-3 Tage zwischen den Einheiten.

Ich trainiere immer Brust,Bizeps, Trizeps, Bauch, Schultern und Rücken an einem Tag, lasse 2 Tage frei und dann das gleiche nochmal.

Achte auch auf deine Ernährung und nimm genügend Proteine zu dir!

Juli276276  29.06.2017, 16:08

und wo bleiben die beine? xD

Du musst darauf achten das du nie zwei mal das gleiche hintereinander trainierst weil du dann ins so genannte übertraining kommst und das schadet deinem Körper. Mache alle zwei 1,5 Wochen lieber 2 Tage Pause damit sich dein Körper ausruhen kann

Ich würde dir zu einem Push Pull Beine Split raten

Push, Pull, Beine, Pause, von vorne..

Push: Brust, vordere Schulter, Trizeps

Pull: Rücken, seitliche / hintere Schulter, Bizeps

Beine: Beine + Bauch

Drei Tage hintereinander ist völlig ok. Mach halt nicht wieder alles von Vorne sonst bleibst du auf einem Level, steigerst nichts, und kommst ins Ungleichgewicht