2 5en in einem Hauptfach, wird man noch verstetzt? ( Gymnasium )

9 Antworten

Nein, meines Wissens nach ist mit 2 Fünfen im Hauptfach Schluss mit lustig...

Bei 2 Fünfen hast du leider keine Chance, noch versetzt zu werden. Du könntest höchstens versuchen, Gas zu geben, indem du dich mit einem der Lehrer zusammen setzt und besprichst, ob es da noch eine Möglichkeit gibt, durch z.B. einer freiwilligen Hausaufgabe etwas an der Note zu ändern. Sonst kann ich dir nur raten, im Unterricht Gas zu geben, vielleicht wird dann noch eine 4- daraus. Allerdings brauchst du noch eine 2 in einem Hauptfach, um die andere 5 auszugleichen.

Hey,

eine 5 kann man mit einer 2 wieder ausgleichen. Eine 2 hast du schon in Englisch, wenn du in Deutsch noch eine 2 schaffen würdest, würde es vielleicht gerade noch so reichen, aber das kann ich dir nicht versichern. Hauptfächer kann man nur mit Hauptfächern ausgleichen. Wenn du dich also retten willst, bleibt dir nichts anderes übrig außer in Deutsch eine 2 zu schaffen. Sonst bleibst du sitzen.

LG papierblatt

kodi1123  09.06.2013, 16:36

Eine 5 muss noch weg.

Mathe, Latein, Deutsch und Englisch sind deine Hauptfächer. Dadurch, dass du in Englisch und Deutsch keine 5 hast, kannst du die zwei Defizite ausgleichen. Du kommst also ins nächste Schuljahr. Aber frag mal lieber deine Klassenlehrerin / deinen Klassenlehrer.

Ne da wirst du leider nicht versetzt.Du kannst die beiden 5 aber meines wissen mit einem andren Hauptfach ausgleichen.(Muss mind. ne 2 sein)

kodi1123  09.06.2013, 16:36

Würde nicht für eine Versetzung reichen.

kodi1123  09.06.2013, 16:36

Würde nicht für eine Versetzung reichen.