noten ausgleichen in niedersachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch reicht dafür eine drei vollkommen aus, da sich die 5 damit auf eine vier ausgleichen ließe. Allerdings kommt da der Haken und es ist, wie ich finde, sehr traurig das nicht einmal die Lehrer die Frage benatowrten können:

Nehmen wir an du hast in den Hauptfächern zwei fünfen. Hieße also z.B. das du in - keine Ahnung ob das der Fall ist :P - Mathe und Englisch eine fünf hast. Da du auf ein Gymnasium gehst, gehe ich davon aus, dass du eine zweite Fremdsprache gewählt hast. Es ist umstritten ob diese Fremdsprache als Hauptfach gilt, doch im Allgemeinen gelten Französisch, Spanisch und Latein als Hauptfach. (Oder welche Sprache du sonst hast ;) ) Um jedoch beide fünfen auszugleichen bräcuhtest du in beiden übrig gebliebenen Hauptfächern, hierbei Deutsch und die 2.Fremdsprache mindestens eine drei. Zwar kann man auch mit einer fünf und einer schwachen vier nicht versetzt werden, doch ist dies dann ein Fall für die Zeugniskonferenz. Hast du jedoch eine fünf und eine stabile vier auf deinem Endzeugnis stehen, musst du weitergelassen werden. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

komm zwar nicht aus NS. aber normal brauchst su um eine 5 usgleichen zu önnen eine 2 und bei 2 geht es gar nicht