1x ausnahmsweise Weizen wieder gegessen schlimm?

9 Antworten

Das nächste Mal würde ich die Bekannten über deine Weizenvermeidung informieren. Es gibt glutenfreie und weizenfreie Nudeln.
Ob es schlimm war, kann dir am besten dein Körpergefühl beantworten. Wie hat es sich angefühlt im Bauch? Versuch nicht, die Antwort durch Nachdenken zu finden. Die Antwort kennt der Körper.

Wenn du keine Unverträglichkeit dagegen hast gibt es noch nicht einmal wirklich einen Punkt warum du es nicht essen solltest. Einen negativen Effekt wird es kaum haben

choclatecookie
Fragesteller

Doch ,Weizen ist doch angeblich so ungesund,fördert Entzündungen usw...

DerWahreFisch  10.10.2019, 21:25
@choclatecookie

Weizen ist nicht ungesünder als alle anderen Getreide ausser man verträgt ihn nicht, es gibt viele Studien die für Weizen sprechen und recht wenige dagegen. Letztendlich musst du es wissen, als du deine Ernährung umgestellt hast ist dir da irgendwas augefallen wenn Ja dann ist der Verzicht für dich vermutlich gut falls es keinen Unterschied geben sollte würde ich mich fragen warum du darauf verzichtest. Im Internet findest du zu jeder Meinung eine Passende Studie/Statistik man muss einfach schauen welche Seite die Seriöseren Versuche durchgeführt hat. Wenn du wissen willst was ich meine such mal nach Studien die belegen das Fleisch und Tierische Produkte ungesund sein sollen es ist ein ewiges hin und her mal ist Cholesterin schlecht mal gut mal egal

Wenn du keine Zöliakie hast, ist Weizen nichts, was man aus gesundheitlichen Gründen vermeiden müsste. Also nein, es ist nicht schlimm. Was man vermeiden sollte ist Weißmehl, stark verarbeitete Produkte, die aber oft aus Weizen gemacht werden (Weißbrot, helle Nudeln) was selbstverständlich nicht gut für die Gesundheit ist. Daher kommt wahrscheinlich auch diese ganze unnötige "Glutenphobie" ...

bei mir wäre es schlimm und ich würde auch nicht "rückfällig" werden.

bei dir ist es eher so wie bei einem veganer, der mal aus versehen wieder milch getrunken hat. wenn du keine gesundheitlichen konsequenzen zu fürchten hast, tu einfach was du für richtig hältst. schlimm ist es dann nur, wenn du es schlimm findest.

bei mir ist das was anderes. bei mir hätte es gesundheitliche konsequenzen.

1-2 teller nudeln... wieviel denn nun??? 1 teller nudeln oder waren es 2?

Was soll daran schlimm sein? Wenn du keine Gluten essen willst, musst du ja keine weiteren Nudeln essen. Mach doch einfach weiter wie bisher.