Frage von Frazzy, 1.991

1950er Jahre Outfit für Männer?

Hi, mein freund und ich sind auf eine 50er Silvester party eingeladen. Für Frauen ist das Outfit ja einfach. Aber was haben die Männer um diese zeit so getragen? Ich finde max graue anzüge mit hut oder sowas, aber gibt es auch eine günstigere alternative zum anzug? Wäre eine karierte hose mit weißem hemd und hosenträger und fliege beispielsweise 50er style? Oder gibt es noch anderes außer Proletenrocker, Collegeboy und anzugträger? Wär super wenn ihr mir ein paar beispiele ala bilder zeigt oder beschreibt was zu der zeit von männern so getragen wurde.

Antwort
von EmoCandy, 1.726

Rockabilly halt. Umgekrempelte Jeans, weißes Feinripphemd oder t Shirt, Lederjacke oder Collagejacke und häng eine Kette an der Hose, fürs Portemonnaie.
Und die Frisur entweder eine Welle oder zurückgegelt.

Antwort
von Mismid, 1.053

Bluejeans und T-shirt

Antwort
von ciubacka, 849

Guck Dir doch mal ein paar Videos von Rock- und Schlagergrößen aus den 50ern auf youtube an: Elvis, Buddy Holly, Peter Alexander, Margot Eskens, Bill Haley usw.usw.

Da findest Du massenhaft Anregungen (allerdings überwiegend in schwarz-weiß). Anzug mit Fliege muß nicht sein, sondern Jeans, weißes Hemd, Lederjacke und die "Elvis"-Tolle sind voll O.K. - Wenn Du dazu irgendwo ein Paar Blue Suede Shoes auftreibst, ist das 50er-Outfit perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten