Wieso werden heutzutage nur noch so selten Anzüge getragen?

11 Antworten

Erstens die Preise heutzutage für Anzüge. Wenn man einen Anzug haben will der gut passt (massgeschneidert) kostet das schon ein paar taken. Desweiteren ist ein Anzug im Sommer etwas unvorteilhaft weil man sich einfach nur voll schwitzt und im Winter ist er wiederrum etwas zu kalt ^^.

DrDanielsahne
Fragesteller

Da haben sie natürlich recht,jedoch gibt es auch viele Gelegenheiten, in denen man einen Anzug tragen könnte, ohne zu erfrieren oder zu verbrennen.

MiceEars  17.06.2015, 00:54
@DrDanielsahne

Das stimmt schon aber ich als 18 jähriger der grade in der Ausbilung steckt. kann mir keinen Anzug leisten. Da kommen wir wieder auf den Kosten Faktor zu sprechen. Und ein Anzug passt auch nicht zu jeder Person meiner Meinung nach. Klammoten machen ja auch menschen aber die Klamotten müssen halt zu dem Menschen passen ^^

volkri  17.06.2015, 01:04
@DrDanielsahne

Diesen Spruch haben schon einige Betrüger für sich ausgenutzt.

Weil die ganzen Wirtschaftsfuzzis in Anzügen rumrennen und niemand etwas damit zu tun haben will. Mal davon abgesehen sind sie im Winter zu kalt und im Sommer schwitzt man wie Sau darin.

DrDanielsahne
Fragesteller

Es muss auch BWLer geben.

Ja, dann geh du doch mit gutem Beispiel voraus und trage einen. Mann muss nicht danach gehen, was "man" gerade trägt. Das haben sie per Werbung und Fernsehen lange genug versucht uns einzutrichtern: Nur das tragen, was gerade Trend ist und jedes Jahr etwas anderes. Weil nur so, die gesamte Industrie am Laufen gehalten wird, da unser System auf ständiges Wachstum ausgelegt ist  - da muss man aber nicht mitmachen. Trage das, was dir gefällt, es gibt Second Hand Läden, da findet man auch bezahlbare Anzüge, es muss nicht der Stil sein, der von den Versicherungs- und Bankenheinis und Consorten getragen wird. Es gibt coole Anzüge, im Stil der 90er, damit sieht man auch bestimmt nicht wie einer von diesen Verbrechern aus. Es ist doch eh viel lustiger, wenn nicht jeder den gleichen Mist anhat.

DrDanielsahne
Fragesteller

Erinnert mich an geplante Obsoleszens. Ich trage gerne und oft Anzüge.

Ich weiss jetzt zwar nicht, wie du darauf kommst, aber ich sehe täglich Männer mit Anzügen, und das nicht nur zur festlichen Anlässen. Ich denke mal, es kommt auch drauf an, ob man eher ländlich oder in einer Großstadt wohnt, denn in einer Großstadt siehst du eher Anzuggekleidete als auf dem Lande.

Früher war die Welt auch wesentlich intoleranter! Schaut man sich ältere Aufnahmen an, trugen bis in den 1960 ziger Jahren quasi alle Anzüge.

Es kommt immer noch auf das Innere an! Niveau und Charakter in der Form eines ParagrafenMoral haben eh nur ganz wenige!