Wann zieht man eine Weste zum Anzug an?

6 Antworten

Generell, wenn du einen Anzug trägst, kannst du auch eine Weste dazu tragen. Ich würds vielleicht im Job vermeiden, wenn man nicht gerade der Chef ist, das könnte dann vielleicht etwas arrogant wirken (könnte, sicher sagen kann ichs nicht). Aber sonst kannst du immer ne Weste dazu tragen, sieht, finde ich, auch hübscher und schicker aus.

Heute macht man das nicht mehr oft, weil die meisten einfach generell keine Anzüge tragen, und sich um extra Details da keine großen Gedanken machen. Würden mehr Leute einen Anzug tragen, würde man auch wieder mehr mit Weste sehen.

Ich kenne das eigentlich nur noch von Hochzeiten. So mancher Bräutigam trägt noch Weste unter dem Sakko.

Für eine gehobene Abendveranstallung wie Oper oder klassischen Ball wäre es auch angemessen.

RationalFaith
Fragesteller

und wann ist es unangemessen eine Weste zum Anzug zu tragen?😂

GG hat die sogar manchmal zur "Uniform" an. Allerdings nicht bei der Polizei Strabfahrer Aber er ist fast der einzige der mit geputzten Lederschuhen Aktenkoffer und halt Weste, Krawatte und Jackett zu den Anzughosen trägt.

Hat was,

im November gibts ne neue uniform...😓

Im normalen leben. Mit viel Selbstbewusstsein kann man die immer tragen. Auch ohne Jackett.

Immer, du kannst eine Anzugweste mit jedem Anzug kombinieren. Material und Farbe sollten entweder identisch sein, oder es sollte genügend Kontrast geben. Weiße/Silberne Westen sind für Hochzeiten vorbehalten.

Wenn du eine Weste mit Anzug trägst kannst du die Knöpfe deines Sakkos offen lassen, das ist angenehm.