11 Stunden Schule erträglicher machen?

10 Antworten

Auf dem Abendgymnasium haben wir 2mal 90Minuten und keine Pause dazwischen. Danach 10min. Pause und anschließend wieder Blockunterricht. Der Unterricht geht von 17.30-22.15Uhr

Tagesablauf sieht etwas so aus eine arbeitenden Schüler nicht zu vergleichen mit der Schule:

5.30Uhr aufstehen

7.00-16.30Uhr Arbeit (dazwischen 45min. Pause)

Schulweg zur Schule

Ankunft Schule 17.25Uhr

Unterrichtsbeginn Abendgymnasium 17.30 - 22.15Uhr

Heimfahrt mit z.B. Öffis

Ankunft zuhause 23.30Uhr

Was sagst du jetzt?

Nimm genügend essen und trinken mit. Die meisten Schulen haben auch eine Cafetaria oder Mensa

Du musst lernen dich zu konzentrieren!

Wie willst du das denn machen später im Berufsleben? Da arbeitet man vom 8-17 Uhr mit einer Stunde Pause zwischendurch.

betterthanyourx
Fragesteller

Ich habe schon mal Praktikum in ner Apotheke gemacht und das ging ganz gut.Da musste ich auch von 8-18 Uhr mit 1 Stunde Pause und das ging besser.

betterthanyourx
Fragesteller
@lillsister

Ja,da muss man aber nur sitzen und zuhören und dann muss ich ja 90 Minuten aufpassen,dazwischen ist nur 10 Minuten Pause. Ich werds einfach versuchen.

Genügend zum Essen und zum Trinken mit nehmen. Außerdem gewöhnt man sich daran.

betterthanyourx
Fragesteller

Gewöhnen kann sein. Das Problem wir haben Freitags Sport und müssen nur laufen und man ist dann richtig kaputt.

Ich hatte erst 1x bis 17.10 Uhr und war danach so kaputt.

Du kannst ja in der Mittagspause einen kurzen Spaziergang machen, da bekommt man den Kopf frei. Außerdem genügend essen und v.a. trinken (sonst wird man unkonzentriert). Die anderen haben ja auch so lange Schule und müssen das auch aushalten.

Ja irgendwann ist der "Kindergarten" vorbei und man muss richtig etwas leisten.
Vom Körper wird Höchstleistung verlangt und wenn Du ihm nichts anbietest, wird
man schnell schlapp. Gesunde Ernährung, ausreichend trinken, in den Pausen
frische Luft schnappen.