Wie soll ich das schaffen?

7 Antworten

Asselamu aleikum kleine geehrte Schwester, wie ich gelesen habe bist du 12 und praktizierst heimlich. Allahu Akbar! Möge Allah dich segnen und es dir leicht machen. Du bist unglaublich stark und ich beneide deinen Iman!

Deine Situation ist natürlich nicht leicht. Du musst jetzt nicht nur klug handeln sondern auch geduldig und weich herzig. Deine Eltern werden wahrscheinlich erstmal dich verurteilen. Das ist nicht verwunderlich. Hab Geduld aber es ist wichtig das du sie darauf ansprichst. Du musst sie einschätzen können. Würde die Handgreiflich werden? Sie können dich nicht zwingen an etwas anderes zu glauben auch wenn das Gesetz etwas anderes sagt. Man glaubt daran was Allah in einem Herz erweckt, ganz einfach! Siehe wie die Propheten diese Situationen meistern mussten, du wirst es genauso schaffen in sha Allah. 🌹

Am besten sagst du es zuerst dem Elternteil dem du es eher zutraust und sag zu Anfang das du nicht verurteilt werden möchtest und es eine gut überlegte Entscheidung deinerseits war. Das wird sie erstmal beruhigen da du scheinbar weisst was du tust, was auch der Fall ist.

Leg also möglichst viel Ruhe in die Herzen und dann komme mit der Nachricht und hab gutes benehmen zu deinen Eltern auch wenn es aus dem Ruder läuft! Denn früher oder später werden sie sehen wie Standhaft und schön dein Benehmen gerade durch den Glauben sein kann. Alhamdullilah. Sei tapfer geehrte kleine Schwester 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
SIZE7  24.06.2023, 11:04

Hinsichtlich der Gebete wirst du einen Rhythmus finden und es gibt auch Ausnahmefälle wo man im Abendgebet das Nachtgebet mit einschließen kann, wenn die Tage zu lang sind und die Nächte zu kurz sind. Am besten du fragst @fabianlawerenz1 (instagram) bezüglich dieser Dinge. Er ist Schüler mehrerer Gelehrte und ein deutscher.

Stellafragtjz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich kann aber nur mit meiner Mutter darüber reden . Sie denkt relativ negativ über den Islam ( Meine Brüder sind zwar beide Muslime , sie praktizieren den Islam aber nicht so stark . )

Sie würde auf keinen Fall handgreiflich werden .

Sie würde meine Entscheidung aber wahrscheinlich nicht ernst nehmen...

SIZE7  24.06.2023, 11:30
@Stellafragtjz

Das ist nicht schlimm kleine Schwester, ich lebe in einer liberalen muslimischen Familie und werde sogar jetzt noch nicht ernst genommen mit meinen 26 Jahren. Geduld. Wir haben hier eine leichte Prüfung wenn wir darüber nachdenken. Lass uns Allah danken und zufrieden sein mit dieser Situation und Dua machen für sie damit Allahs Gnade sie erreicht 🤲🏻

Tue dir selbst und Allah den Gefallen und erzürne nicht gegenüber deinen Eltern. Man kann es verstehen das sie erstmal so reagieren werden, denn es ist befremdlich wenn man kein Wissen über die Wahrheit hat und in der Sünde gelebt hat. Aber da müssen wir durch.

Kevidiffel  24.06.2023, 11:54
@SIZE7
denn es ist befremdlich wenn man kein Wissen über die Wahrheit hat

Die Arroganz steht dir gut. Da bekommt man gleich noch mehr Abscheu vor dem Islam :)

SIZE7  24.06.2023, 12:00
@Kevidiffel

Das hat nun wirklich nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist eine Tatsache. Eine Person die ein Lebenlang sich von diesen Themen abgewendet hat muss eine gewisse härte im Herzen und Abneigung aufweisen gegen diese Religion.

Jedem das seine.

Kevidiffel  24.06.2023, 12:03
@SIZE7
[es ist befremdlich wenn man kein Wissen über die Wahrheit hat und in der Sünde gelebt hat] hat nun wirklich nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist eine Tatsache.

Ich wiederhole mich: Die Arroganz steht dir gut!

Eine Person die ein Lebenlang sich von diesen Themen abgewendet hat muss eine gewisse härte und Abneigung aufweisen gegen diese Religion.

Meine Härte und Abneigung gegen deine Religion ist dank dir und Kommentaren wie "denn es ist befremdlich wenn man kein Wissen über die Wahrheit hat und in der Sünde gelebt hat" nur noch weiter gewachsen.

Gute Besserung!

SIZE7  24.06.2023, 12:31
@Kevidiffel

Wenn du die Religion komplett ausmachst an ihren Anhängern hast du sowieso falsche Ansätze. Menschen sind Fehlerhaft die Religion nicht 😁

Kevidiffel  24.06.2023, 12:34
@SIZE7
Wenn du die Religion komplett ausmachst an ihren Anhängern hast du sowieso falsche Ansätze.

Naja, es besteht immer die Gefahr so zu enden wie die Anhänger.

Aber keine Sorge, ich halte mich nicht nur wegen der Anhänger vom Islam fern.

Ehrlich währt am Längsten. Rede mit deiner Mutter und sage das du das möchtest. Sie kann zwar meckern das du noch zu jung bist. Aber was soll sie machen? Notfalls ist es noch 2 Jahre lang höhere Gewalt und dann mit 14 kannst du deinen Weg gehen, ob ihr das passt oder nicht.

Stellafragtjz
Fragesteller

Ich will unsere gute Beziehung zu einander nicht kaputt machen....

Belliwell  24.06.2023, 11:14
@Stellafragtjz

Wie gut ist eine Beziehung, wenn man nicht ehrlich sein kann, weil ein Unverständnis seitens der Mutter vor liegt? Du verbiegst dich aus Angst. Ich musste mich vor meiner Mutter nicht verbiegen nur um des lieben Friedens willen.

Assalamu aleykum,

Am besten schläfst du sofort, nachdem du Maghrib gebetet hast. Dann wachst du ungefähr 30 Minuten vor fajr auf und betest Ishaa. Wenn fahr Zeit eingetroffen ist, betest du Fajr und schläfst weiter.

kann mir allerdings auch keine Wecker stellen .

Wieso denn das?

Stellafragtjz
Fragesteller

Ist eine gute Idee , Mutter würde diesen Wecker allerdings hören,.

verreisterNutzer  23.06.2023, 21:46
@Stellafragtjz

Du musst deine Religion nicht verheimlichen, Schwester. Wenn du 14 bist, musst du nicht der Religion angehören, zu der deine Eltern angehören

verreisterNutzer  23.06.2023, 23:09
@Stellafragtjz

Sprich mit deinen Brüdern, notfalls sprechen sie mit deinen Eltern. Du kannst es nicht weiter hin verheimlichen

NafriausNador  24.06.2023, 13:16

Akhi was das den? Was wenn Sie verschläft? Dann müsste Sie Ishaa nach Fajr beten. Sag ihr doch lieber die soll Maghrib und Ishaa zusammen beten. Mit der Bedingung dass Sie danach direkt schlafen geht und nicht erst halbe Stunde auf TikTok chillt. Und zu Fajr steht Sie auf, verrichtet das Fajr Gebet. Dann kann sie wieder schlafen gehen und um 5 aufstehen.

Maghrib-Gebet + Ishaa-Gebet

Schlafen bis Fajr

Fajr-Gebet

Schlafen bis 5 Uhr

Schule

Stellafragtjz
Fragesteller
@NafriausNador

Ich weiß halt nicht wie ich zu fajr wach werden soll . Ich kann mir halt keinen Wecker stellen.

Gebete zusammenfassen - vor- oder nachholen und der Schule den Vorrang einräumen, der ihr gebührt!