Pausenzeiten als Azubi vorschreiben lassen?

8 Antworten

Definitiv kein Mobbing. Der Chef kann Deine Pausenzeiten immer festlegen, dazu braucht er keinen guten Grund. Aber hier gibt es ja sogar einen, nämlich, dass er nicht so lange konzentriert ist.

An sich können sich alle Beteiligten (z. B.) einer Abteilung einigen, wann wer die Pause nimmt, damit immer jemand anwesend ist.

Meine Ausbildung liegt zwar schon Jahrzehnte zurück jedoch waren 1. Pausen einheitlich z.B. 10 Uhr 15 Minuten Frühstückspause und 12Uhr 30 Minuten Mittagspause

Natürlich tranken wir dann um 14Uhr noch eine Tasse Kaffee am Arbeitsplatz im Büro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mobbing ist das nicht den nicht alle können zur selben zeit pause machen! Stell dir das mal bei 150 Azubis vor! Und nur einen pausen Raum für 30 Leuten!

Deswegen gibt es ja auch in großen firmen mehrer Zeiten wo man pause machen muss!