1 Tag nach leg day Fußball spielen?

2 Antworten

Würde den Split wechseln zu OK/UK.

1. Ist die Regeneration dann besser.

2. Ist PPB Müll.

ich wollte fragen ob es ok ist wenn ich 1 Tag nach dem leg day Fußball spielen gehe,oder

nein das ist nicht sinnvoll.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Jonas22711
Fragesteller

Wie lange soll ich warten nach leg day

Jonas22711
Fragesteller

Kannst du mir erklären was an OK/UK besser ist.weil bei Push pull leg hab ich doch die Beine isoliert,also mehr Fokus auf die Beine,als bei OK/UK,was ich ja auch will.

danke für die Antwort

David  19.08.2021, 15:56
@Jonas22711

ja und das wird zu viel.

Bei Ok/ UK hast du die Beine auch isoliert nur die TE sind kürzer.

Ohne Fußballtraining würde ich dir einen vernünftigen 3 er Split empfehlen, aber mit ist OK/UK oder Ganzkörper die beste Wahl .

Jonas22711
Fragesteller
@David

Bin nicht mehr im Verein,aber spiele noch ein oder zwei mal in der Woche mit Kollegen.Kann ich dann Push/pull/leg machen ?und an welchen Tagen soll ich dann Fußball spielen, wenn ich 5 mal die Woche trainiere und 2 Pausentage habe?(also soll ich an den Pausentagen Fußball spielen gehen oder an anderen).

danke für deine Antwort

David  19.08.2021, 18:14
@Jonas22711

achso, du bist also nicht mehr im Verein.

Na dann geht das.

Ich würde dann einen klassischen 3er Split machen, bsw so:

Montag: Brust, Bizeps, Schultern

Dienstag: Pause (Fußball)

Mittwoch: Rücken, Trizeps

Donnerstag: Pause (Fußball)

Freitag: Pause (Fußball)

Samstag: Beine

Sonntag: Pause

Jonas22711
Fragesteller
@David

Aber hätte ich so nicht eine zu kleine Trainings intensivität(also bei 3mal Training,trainiere momentan ja 5mal)?Und was ist an Push pull leg eing nicht so gut?(will dich wirklich nicht nerven haha)

danke

David  19.08.2021, 20:34
@Jonas22711
Aber hätte ich so nicht eine zu kleine Trainings intensivität(also bei 3mal Training,trainiere momentan ja 5mal

ja weil du jede Muskelgruppe 2 Mal die Woche trainierst.

Und das nicht notwendig.

Und was ist an Push pull leg eing nicht so gut?(will dich wirklich nicht nerven haha)

Du trainierst deine Arme mit viel weniger Volumen , da du sie jedes Mal als Hilfsmuskel vorher ermüdest.

Außerdem ist das Prinzip den Körper in "Push" und " Pull" sind unterteilen schwachsinng.

Nicht alle Muskeln arbeiten nur stur drückend und ziehend.Manche machen auch Beides oder arbeiten zusammen, um gewisse komplexe Bewegungsmuster zu erledigen.

Jonas22711
Fragesteller
@David

Aber 3mal Training die Woche ist doch zu wenig oder nicht,da hat ja jeder Muskel viel zu lange Regenerations Zeit.

wie lange nach dem Beintraining kann ich denn wieder Fußball spielen ?(also 2 Tage oder mehr).

David  19.08.2021, 21:37
@Jonas22711
nein das reicht.wie lange nach dem Beintraining kann ich denn wieder Fußball spielen ?(also 2 Tage oder mehr).

Du trainierst den Trizeps ja bsw 3 Mal

Im Schulter Training als Hilfsmuskel, isoliert im Trizeps Training und nochmal zu über 50% im Brusttraining.

Wenn du das ganze jetzt ×2 nimmst ( wie dein jetziger Split) trainierst du den Trizeps in 6 Trainingseinheiten.

Wann soll sich der denn erholen.

wie lange nach dem Beintraining kann ich denn wieder Fußball spielen ?(also 2 Tage oder mehr

So wie es in meinem Beispiel Plan steht.

2 Tage reichen aus.

Mach lieber noch 1-2 Tage Pause und dann spiel wieder. So würde ich das jetzt sagen. Ob das so einen Unterschied macht glaube ich nicht