1 Tag altes Schulbrot noch essen?

6 Antworten

Natürlich geht das. Und wenn es verschimmelt ist, siehst Du das ja. Frischkäse wird bei einem Tag höchstens etwas trocken.

Unicorn1526
Fragesteller

Naja verschimmelt wohl nicht, aber die Milch im Frischkäse kann ja irgendwie umkippen oder wie man das nennt und manchmal merkt man das ja gar nicht

Wenn du sicher gehen willst schmeiß es lieber weg, aber ich denke nicht dass sich da so schnell Schimmel bildet

Unicorn1526
Fragesteller

Ja das nicht, aber wegen der Milch im Frischkäse hab ich etwas Angst, da es ja nicht gekühlt wurde. Nicht dass das irgendwie gährt oder so

ZiegemitBock  10.08.2018, 15:16
@Unicorn1526

Würde es gären, würde es dadurch sogar haltbarer. Wer schon mal Kefir angesetzt hat, weiß was ich meine.

CATFonts  10.08.2018, 15:20
@Unicorn1526

Gerade beim Frischkäse brauchst du dir keine Sorgen zu machen. denn wie wird dann echter Bauern-Schnitt- und Hartkäse hergestellt? Mann stellt aus der Milch Frischkäse her, presst möglichst viel der Molke aus und lässt den so getrockneteren Frischkäse einfach so bei Raumtemperatur über Wochen bis Monate liegen.

Da passiert dann auch nichts, wenn du Frischkäse mal nen Tag umherträgst.

Normalerweise müsste es noch essbar sein. Koste es einfach mal, und wenns nicht mehr gut schmeckt, dann gibs weg.

Es gab Zeiten, da waren diese Brote sehr begehrte "Hasenbrote" bei den Kinden. Die Kinder von damals haben das alle überlebt.

Ist das Brot nicht schon sehr trocken und hart? Ich würde es wegtun!