Würdet ihr altes hartes Brot noch essen. Oder neues Brot Kaufen?

10 Antworten

Wenns es nicht mehr wirklich gut schmeckt, toaste ich das Brot, und dann mit Knoblauch einreiben und Butter drauf- schmeckt gut.

Altes Brot > Dunkel Rösten > zu Mehl machen > im nächsten Brot verbacken.

Das gibt ein wundervolles Aroma.

Nein, das habe ich nicht nötig.

Altes, hartes Brot esse ich nicht gerne.

Allerdings kann man es bis zu einem gewissen Grad nochmal in den Toaster stecken, dann schmeckt es wieder. Ich feuchte dazu u.U. die Kruste leicht an vorher.

Brot, das ich nicht mehr essen möchte, friere ich manchmal gewürfelt ein, als Basis für Knödel.

Ingeborganni  01.08.2023, 09:01

Ich würfle hart gewordenes Brot und röste es mit Butter, dann streue ich es auf eine cremige Gemüsesuppe. Schmeckt super. Außerdem werfe ich Lebensmittel nicht weg!