0,5 Gramm Marihuana in Butter kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychoaktiv wirksam sind oral - je nach körperliche Konstitution - bereits 0,2 bis 0,3 g.

Von 0,5 g solltest Du schon einen heftigen Rundflug mit heftigen Turbulenzen haben, sofern es sich um Cannabis von durchschnittlicher Qualität handelt.

"Google "Backen mit Hanf pdf" und lies Dich mal durchs Vorwort.

Carljohnson197  29.04.2021, 18:40

Und was empfiehlt sich bei stärkerer tolleranz?

aXXLJ  29.04.2021, 19:20
@Carljohnson197

Erhöhung des Wirkstoffgehalts bzw. Erhöhung der Konsummenge
oder besser:
Rauchpausen einlegen

Carljohnson197  29.04.2021, 19:32
@aXXLJ

Ich meine wie viel gramm du bei stärkerer tolleranz empfehlen würdest die man in einen brownie verbackt

aXXLJ  30.04.2021, 08:02
@Carljohnson197

Ich würde nicht mehr als 0,3 g pro Brownie verbacken und dafür einen halben oder ganzen Brownie mehr nehmen, wenn eine starke Toleranz gegeben ist.
Es kommt aber auch hier auf den Wirkstoffgehalt (THC in %) an, denn klar ist, Si Jäi, dass schwaches Gras mit z.B. 8 % THC pro g im Brownie anders wirkt als etwa eine Jack Herer-Sorte mit 22 % THC pro g.
Starke Cannabis-Toleranzen sind aber nicht naturgegeben oder genetisch bedingt - sondern resultieren aus zu häufigem Konsum.
Also einfach nicht so häufig so viel nehmen, beim Buffen, Barzen, Browniefuttern, dann kommt das mit der Toleranz auch wieder ins Gleichgewicht, Frau Nachbar.

Klimakritiker  02.10.2021, 14:43
@aXXLJ

Besser nicht rauchen - generell nicht - Lungenkrebs ist die Warnung

aXXLJ  03.10.2021, 17:54
@Klimakritiker

Wer Cannabis ohne Tabak raucht, hat kein Krebsrisiko.
Mal "MD Donald Tashkin" googeln und lesen, was der so zum Thema veröffentlicht hat.

Klimakritiker  03.10.2021, 18:54
@aXXLJ

Egal was verbrennt - es entstehen immer Karzinogene Stoffe - dazu gehört auch Formaldehyd Teere usw.

aXXLJ  04.10.2021, 12:26
@Klimakritiker

Donald P. Tashkin ist ein amerikanischer pulmonologist [1] und Professor für Medizin an der University of California, Los Angeles , [2] , der hat die Auswirkungen untersucht Cannabis seit über 30 Jahren. [3]

Tashkin promovierte 1961 an der University of Pennsylvania School of Medicine .

Karriere

Tashkin hat 30 Jahre damit verbracht, Cannabis zu studieren. [4] Im Jahr 2006 leitete er eine große Fall-Kontroll-Studie zu Marihuana und dem Krebsrisiko. Entgegen den Erwartungen seiner Gruppe fand die Studie keinen Anstieg des Lungenkrebsrisikos selbst bei starken Marihuanakonsumenten. [5] [6] [7]

aXXLJ  02.05.2021, 19:02

Thx for * (1.671)

Ja geht auf jeden fall. Achte nur drauf, dass dus nicht zu Heiß macht, weil dann die wirkung flöten geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube 0.5g gehen klar je nachdem wie stark dein Grass ist.

Ich empfehle dir mal einen Tee damit zu kochen, dass hat ein Freund von mir mal gemacht und er hats nice gefunden xD

MML123  29.04.2021, 18:08

Tee mit Gras bringt nicht mehr, als es so zu essen, wenn er das Gras nicht irgendwo aufgelöst hat. Butter ist nur Fett, deswegen kann man da Gras super lösen und verbacken/essen.
Pilze kann man in Tee gut machen, Gras eher in Milch/Kakao, Kuchen/Brownies o.ä. Fetthaltiges.

wasgehtabhn
Fragesteller
@MML123

Ja habe es natürlich mit Butter angerichtet

0,5 ist ok. Kommt aber drauf an wie viel Butter machen willst.

wasgehtabhn
Fragesteller

Nicht viel. Sollte für 1-2 Brot Scheiben reichen. Die Butter mit den 0,5 wird komplett direkt gegessen