kiffen todesangst?

6 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich wenn Du sowieso latent zu solchen Gefühlen veranlagt bist. Du hast sicherlich eine Sativa-dominante-Sorte geraucht. Da gibt es einige Sorten die sind bekannt für Paranoia, Panikattaken, Angstzustände. Aber auch Indica-dominante-Sorten werden Dir evtl. nicht gut tun. Jeder verträgt es anders und eine Menge von 0,1 - 0,3g ist nicht übertrieben viel. Das es am gestreckten Zeug liegt glaube ich weniger, es liegt sehr wahrscheinlich an der Sorte die Du geraucht hast.

An Deiner Stelle würde ich die Finger komplett von Cannabis lassen, oder die Sorte nochmal probieren, die Du zu erst probiert hast, wo es Dir besser ging. Wenn man etwas zu sich nimmt und es einem danach schlechter geht, warum sollte man es dann konsumieren? Ergibt keinen Sinn, also... lass es evtl. ganz sein!

BTW: Du bist 17, was ich jetzt am liebsten dazu schreiben würde, kannst Du Dir ja denken... ;-)

Kann beides möglich sein. Vielleicht war es mit irgendetwas gestreckt oder Du verträgst es einfach nicht.

sizzurp44
Fragesteller

Ja das komische ist nur dass es bei den  ersten paar malen ganz anders war

Zahltag  08.11.2017, 16:27
@sizzurp44

Dann war vielleicht irgendein Mist drin, der da nicht reingehörte.

nerosero  08.11.2017, 16:49
@sizzurp44

Jede Sorte wirkt anders.... Erst informieren, dann konsumieren!

Ergänzung: Es war bei den horrortrips nur extrem wenig gras (0,2-0,3 g)

Hört sich nach einer Panikattacke an. Es ist sicher besser, wenn du, wie du selbst sagst, kein Cannabis mehr konsumierst. Da du schon 2 Mal das selbe Erlebnis hattest, steigt die Wahrscheinlichkeit von bleibenden Schäden in Form einer "drogeninduzierten Psychose". Kannst du gerne nachschlagen, um dir umfassendere Informationen zu  beschaffen.

Ich kann es mir vorstellen, dass es gestreckt war.

nerosero  08.11.2017, 17:08

Streckmittel haben keine psychische Wirkung, sonst würde sicherlich irgendwer auf die Idee kommen Streckmittel zu rauchen.... Also z.B:

Brix, Sand, Talkum, Zucker, Haarspray, Blei oder Dünger.

Also, von Streckmitteln bekommt man keine Angstzustände wenn man es raucht, "nur" erhebliche gesundheitliche Probleme.

Die Angst sollte man vorher schon haben, aber nur die Angst vor dem "gestrecktsein".