Vaporizerladung wie lange haltbar?

1 Antwort

Mir stellt sich gerade die 'Frage wie viel du da rein machst wenn du es am nächsten Tag noch rauchen willst?!

Im Normalfall befüllt man den Kopf ja nur mit jener Menge die man eben auch Verbraucht.

Theoretisch wäre es aber möglich es bis zum nächsten Tag drin zu lassen, sofern nicht alles an THC verdampft wurde. Wenn das Cannabis beim Verdampfen Kratzig wird oder bräunlich ist, raus damit, dann ist da kein THC mehr enthalten.

Welchen sinn soll das befeuchten haben?! Ist dein Cannabis etwa noch richtig Feucht wenn du es rauchst!? Dann such dir einen neuen Kontakt, denn das ist Abzocke pur! Vernünftig getrocknetes Cannabis kannst du einfach mit den Fingern zerbröseln, ohne es Schneiden oder Grinden zu müssen.

Cannabis verliert während des Trocknungs-prozesses rund 70% an Gewicht! Wenn du also Feuchtes Cannabis hast, rechne dir aus was aus deinem bspw Einem Gramm am Ende eigtl noch übrig bleiben würde, wenn es "vernünftig" getrocknet wäre! Desweiteren, Feuchtes Cannabis schmeckt und wirkt Sch****, das liegt mit unter daran da es noch viel zuviel Chlorophyll in den Blättern (sattes Grün/Blattgrün) besitzt.

Liowmusic
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und Information. meine Kräuter sind von sehr guter Qualität. Ich dachte nur dass man dadurch noch den letzten Wirkstoffteil rauskitzeln kann.

DrHanf  13.05.2017, 20:32
@Liowmusic

Kein Problem.

Den wirklich größten teil nimmst du bereits zu dir, wenn du Quasi wirklich sicher gehen wollen würdest, wäre die Orale Aufnahme noch eine Alternative, aber Vorsicht! Hier ist die Wirkung noch stärker und langanhaltender.