Geht der Rauchmelder von Kraut-Vaporizer Dämpfen an?

2 Antworten

Der geht nicht an.

Weil Rauch eben nicht Dampf ist. Ein Rauchmelder kann das unterscheiden.

Stadewaeldchen  19.06.2017, 10:42

Bullshit, der kann gar nichts unterscheiden. Meiner springt an, wenn ich heiß Dusche und die Bude voller (Wasser-)Dampf ist.

SarahSchweiz  19.06.2017, 10:58
@Stadewaeldchen

Dann würde ich mal jemanden besorgen, der das Überprüft, wenn ich dich wäre. Bullshit ist das überhaupt nicht. Eher ein billiger oder defekter Melder.

Kommt auf den Ort wo der Rauchmelder installiert ist an, den Ort, wo du Dampfst, die Lüftung im Raum etc.

Wenn er loströtet mach ihn halt wieder aus.