Für Vaporizer?

3 Antworten

Das kommt entschieden auf den Vaporizer an. Bei einigen herb vaporisiern darf keinerlei flüssigkeit auf den heizdraht gelangen, da dies einen kurzschluss auslösen kann wenn die flüssigkeit in die elektronik fließt. Diese Vaporiser können mit einer kleinen stahlkapsel zu öl vaporisern umgebaut werden.

Vaporizer die ohnehin mit watte arbeiten können auch für öle genutzt werden. Hier dürfte es zu keinen komplikationen kommen (bei richtiger leistungseinstellung)

Nein weil es in der Kammer für normale Watte zu heiß wird.

Man könnte aber Stahlwolle, vorzugsweise aus Edelstahl, verwenden. Aber drauf achten das es keine ist die mit Seife (wie die Akopads) o.ä. versetzt ist.

Dazu raten möchte ich dir aber nicht.

Hallo Xlegend0172

Im Prinzip kannst du normale (Bio)Watte verwenden, die sollte allerdings nicht parfümiert sein. Ich verwende Muji-Wattepads.

Der Siedepunkt von, z.B. Menthol liegt bei 212℃. Die Zündtemperatur von Baumwolle liegt bei 450℃, da brennt also nichts so schnell.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung