Herzanfall beim Kiffen?

11 Antworten

mir ist das auch passiert. ich denke durch die angst das es wieder passieren könnte verstärkt sich das gefühl und die konzentration auf dein herzschlag. durch das dass thc angststörungen verstärkt wird es noch schlimmer. und der herzschlag verschnellert sich vor angst und adrenalin. am besten du lässt die finger davon oder machst es vorläufig nur an orten und mit leuten wo du dich 110% sicher fühlst. bei mir z.b. wenn ich zuhause bin und meine kollegen zu mir kommen hab ich keine probleme. widerum wenn ich an ein fest gehe zu kollegen wo alle bekifft od. betrunken sind komm ich wieder in das herzrasen rein was zur komescher atmung und schlussendlich auch zur ohnmacht führen kann. und die angst das mir keiner helfen kann weil niemand urteilsfähig ist macht die sache nicht besser.

fazit: mach es nur wenn du dich wohl und sicher fühlst. und nie aleine (aleine macht es eh keinen spass und nur süchtig.)

Wenn dir schwindlig wird, würde ich es sein lassen. Kiffen auf Dauer ist definitiv nicht gesund.

Was sagt dir das?

Dein Körper sendet dir deutliche Signale. Nämlich die Finger davon zu lassen.

Du hast es ausprobiert, wie viele andere auch, du kannst also mitreden. Aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, nur um "cool " rüber zu kommen.

bledesoaschloch  29.06.2016, 16:08

Ich hasse es wenn man behauptet, dass Leute denken durchs kiffen würde man cool sein xD

KlausArno
Fragesteller
@bledesoaschloch

Stimmt schon, ich habe ja vor diesem einen Shot auch schon gekifft und hatte immer positive Erfahrungen. Doch seit ich fast in Ohnmacht gefallen bin macht das Kiffen keinen Spaß mehr. Also ich mache das nicht, weil ich cool sein will. Ich hoffe nur jedes mal, dass ich wieder einen schönen "Trip" bekomme!

Lass dich einfach mal ärztlich abchecken, über Ferndiagnose wird dir niemand helfen können.

Aber klar, auch Gras ist nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Vor allem Schwindel ist da nicht anormal, die psychoaktiven Effekte von Cannabis sind nicht zu unterschätzen.

Körperlich Auswirkungen sind ehr selten
Ein "Absturz" bei Anfängern kann es schonmal geben
Das ist meist aber Übelkeit und Schwindel
Wenn du Herzprobleme hast wird es "sehr wahrscheinlich" nicht an kiffen liegen
Gehe damit zum Arzt
Begleit Drogen wie Tabak kann natürlich durch langjährigen Konsum Adern verengen und damit auch Auswirkungen aufs Herz haben