Taubheit nach dem Kiffen

13 Antworten

Also dieses "taube Gefühl in den Beinen" kenne ich selber nicht, allerdings haben das auch einige Freunde, von mir (bei jedem Mal).

Eine Streckung ist generell natürlich möglich, kann ich aber in meinen persönlichen, oben genannten Fällen ausschließen.

Ich halte wohl eher eine Überdosierung und/oder das Nicht-gewohnt-sein für wahrscheinlich. Als Anfänger zu zweit 0,5g pro Tüte ist keine so tolle Idee - davon hättet ihr wohl jeweils nur 2-3 Züge nehmen brauchen und wärt bedient gewesen.

Allerdings hält das bei niemand die ganze Woche hinweg an. Ist es denn eher ein kribbeln oder eine taubes Gefühl? So als wären die Beine eingeschlafen oder eher anders?

Meine Hypothese wird insofern bestärkt, dass dieses Phänomen auch nur bei "ungeübten" in meiner Umgebung auftritt.

also ich möchte das kiffen nicht verharmlosen aber es ist jedoch im gegensatz zu anderen drogen eher harmlos. ich weiß, gerade beim ersten mal, dass die droge über tage ausklingen kann. der stoff ist zwar nicht mehr im blut nachweißbar aber dieses benebelte und evtl. auch taube gefühl kann schon eine weile anhalten. ich denke, dass auch viel über die panik läuft. wenn man alle paar minuten hinterfragt ob dieses gefühl noch da ist, wird es auch da bleiben.

ich denke nicht dass da was bleibt. sollte es jedoch nicht besser werden, geht auf jeden fall zum arzt. zu gestehen, dass man gekifft hat ist nicht weiter schlimm. wer hat das nicht!? und der arzt wird gerade in seiner studentenzeit selber mal was geraucht haben ;)

danone911  02.11.2012, 15:57

also es kommt schon mal vor, dass das mit blei gestreckt wurde. das ist dann meist aber hasch, weil es in dem klumpen nicht auffällt. und ganz ehrlich, wenn das schwer metalle drin sind, sind die folgen wesentlich krasser. da kommste nicht um ein krankenhausbesuch, direkt nach dem rauchen umhin oder sogar einen krassen und schmerzhaften tot. aber da ihr das gleiche, beide geraucht habt. mach dir keine gedanken, dass das gestreckt war.

ich schließe mich dem kommentar von unten an, dass man es wesentlich ei nfacher mit gewürzen strecken könnte. das ist für den dealer wesentlich billiger.

da sollte keine kausalität bestehen -- ihr könnt also getrost weiterhin "kiffen"

Dieses Taubheitsgefühl kenne ich selber nur zu gut. Freunde von mir beschreiben auch, dass z.B. sie so high sind, dass sie ihr Gesicht nicht mehr spüren, unklare Gedanken haben und die Grob- und Feinmotorik eingeschränkt ist. Z.B. denken manche sie „grinsen“ und können nicht genau sagen, ob sie das gerade tun oder nicht, das ganze ist mit einem extrem unangenehmen Gefühl verbunden, nicht „komisch rüberkommen“ zu wollen. Wenn man sowas bei sich feststellt, sollte man unbedingt mit dem Kiffen aufhören. Paranoide Zustände und ungesunde Gedanken können Grundpfeiler für schwerere psychische Erkrankungen werden. Cannabis ist ein Halluzinogen und sollte nicht unterschätzt werden.

Allgemein gilt, egal welches Alter (obwohl u21 jährige besonders gefährdet sind, da Gehirn noch nicht voll entwickelt), Cannabis birgt Gefahren, gerade für die Psyche.

Es gibt auch wenige Fälle von Leute die z.B. fortgehende Wahrnehmungsstörungen mit schwerwiegender Symptomatik entwickeln, Beispiel eines 30 jährigen, der nach einmaligen Konsum HPPD bekam und kaum noch lebensfähig ist.

Taubheit kommt vielleicht auch durch eine Überzuckerung in Kombination mit Tabakrauch, was z.B. eine Neuropathie auslösen kann. (Fressflashs und co. sorgen meist für eine ungesunde Ernährung, das sollte man auch im Blick haben.)

Woher ich das weiß:Recherche

macht weiter so ihr wollt es ja nicht anders das gibt dann die nächsten Frührentner, der Staat bezahlt ja alles

danone911  02.11.2012, 15:52

um gottes willen, die haben gekifft und sich nicht heroin gespritzt!

Esor1  02.11.2012, 15:58
@danone911

das kommt alles noch sie haben ja noch ein bißchen Zeit

danone911  02.11.2012, 16:01
@Esor1

man muss ja nicht gleich jeden die krasseste drogen karriere anhängen. nur weil es eine illigale droge ist. alkohol ist genauso verherrend und schau dir mal die statistiken an, wie viel alkoholkranke es gibt und damit verbundene todesfälle.

Esor1  02.11.2012, 16:06
@danone911

schau Dir mal die Statistiken richtig an Todesfälle kosten den Staat nicht viel aber die Schwerbehinderten

danone911  02.11.2012, 16:08
@Esor1

dann schau dir mal langzeit statistiken an. leute die wirklich lange gekifft haben und gesoffen haben! die einen sind ein bisschen vergesslich und haben nachhaltig ihr kurzzeitgedächnis geschädigt. die anderen jedoch haben ihre komplette erinnerungsfähigket und oraganische gesundheit verloren!!

Esor1  02.11.2012, 16:13
@danone911

würdest Du als Chef einen Kiffer oder jemanden der geschädigt einstellen ?

SeyTi  02.11.2012, 17:45
@Esor1

Es gibt durch Alkohol jährlich etwa 40000 Todesfälle...durch Gras keinen einzigen! Außerdem macht Gras nur in den seltensten Fällen Abhängig. Ich lieber einen Kiffer Einstellen, als einen Alkoholiker. Einfach weil Alkohol um längen gefährlicher ist.

ClassicDouche  12.11.2012, 03:03
@Esor1

@ Esor1 laut Expertenmeinungen (Nein, nicht der Dealer um die Ecke, sondern die WHO) kann man sein Leben am Besten mit Alkohol, Zigaretten und Bewegunsmangel verkürzen.

Nur weil der Alkohol etablierter und eben in unserer Kultur akzeptierter ist, heißt das noch lange nicht, dass er gesünder ist.

Übrigens ist nach deiner Theorie (Auf Kiffen folgt härteres) der Alkohol generell der "erste Einstieg", oder möchtest du hier die Enthemmende Wirkung des Alkohols leugnen?

Desweiteren wie ist denn das typische Klischee des angehenden Frührenters, der dem Staat auf der Tasche sitzt? Der kauft ja wohl eher täglich seine 10 Bier im Supermarkt und kifft sich nicht die Birne weg.

Bitte halte dich doch in Zukunft mit Kommentaren zurück, wenn du keine Ahnung hast. Ich will dir hier nicht unterstellen, dass du dumm bist, aber vielleicht auf diesem Gebiet ungebildet? Ansonsten warte ich sehnlichst auf wenigstens ein brauchbares Argument deinerseits...

Esor1  12.11.2012, 16:45
@ClassicDouche

danke für die tollen komplimente , macht euch doch alle mit Gewalt kaputt

TomBombadil2010  13.11.2012, 13:02
@Esor1

Mach du dich erst schlau, dann verstehst du, dass sich hier niemand "kaputt macht".

Esor1  13.11.2012, 19:12
@TomBombadil2010

warum wird überhaupt gekifft , ist das denn so gesund . wenn das so ist warum bekommt man das nicht vom Arzt verschrieben.

TomBombadil2010  14.11.2012, 01:33
@Esor1

Weil es - zu Unrecht - als "schlimme Droge" verpöhnt ist. Aber zunehmend wird das medizinische Potential von Cannabis (wieder)entdeckt und vielerorts können Patienten bereits wieder Cannabis als verschreibbares Medikament erhalten. Unter anderem in bereits 19 US-Bundesstaaten, und auch in Deutschland! Wenn auch hierzulande leider immer noch hart zu erkämpfende Sondergenehmigungen nötig sind..

http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=21&lng=de

TomBombadil2010  04.11.2012, 02:06

Ich habe mein gesamtes Masterstudium Biologie hindurch gekifft (regelmäßig abends, nur an Wochenenden untertags), schließe das demnächst erfolgreich ab und habe bereits eine Doktorandenstelle angeboten bekommen. Und solche wie mich gibt es viele viele viele! Bis hinauf zu Universitätsprofessoren, kenne ein paar persönlich.

Cannabis ist harmlos, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat.

azad777  11.01.2013, 17:49
@TomBombadil2010

ich unterstütze dein kommentar man muss wissen wie man damit umzugehen hat bzw. wie man es anwendet chilln