Kann man vom Passiv-Rauchen stoned werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, aber nur auf sehr, sehr engem Raum. 44%
Ja, klar. Sehr sogar. 22%
Kommt auf die Situation (den Raum) an. 19%
Nö! 11%
Ja, weil.... 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö!

"Schwindelig werden" ist nicht gleich "stoned" sein. Überdies ist es wegen der Umgebungsluft und dem daraus entstehenden Verdünnungseffekt äußerst unwahrscheinlich, dass ausreichend THC in die eigene Blutbahn gelangt, um davon etwas zu merken bzw. zu fühlen oder wahrzunehmen.

Überdies kennt man das Phänomen des so genannten "Placebo-Effektes", d.h. allein die Erwähnung, dass sich mit der Einnahme einer bestimmten Substanz auch bestimmte Wirkungen ergeben, führen oftmals zu den prognostizierten Wirkungen...auch dann, wenn die konsumierte Substanz vollkommen wirkstoffrei ist.

Sunneeh
Fragesteller

Zum Schwindel, ich sagte ja "Schwindel usw." Die anderen "Zustände" konnte ich nicht wirklich beschreiben. Naja, wie dem auch sei. Placebo-Effekt kenn ich natürlich. Deswegen hab ich auch gefragt, ob man stoned werden kann durch dieses Passiv-rauchen oder nicht ( wenn nicht, dann war ja alles nur Einbildung ) ... Jetzt ist es eh egal, ich halte mich zukünftig von solchen Dingen fern :-D

Apostat  03.03.2011, 14:52

Wieder einmal die beste Antwort.. DH

Ja, klar. Sehr sogar.

Aus Erfahrung weiß ich das nicht, allerdings habe ich gelesen, dass man beim Einatmen des Rauchs ebenfalls ausreichend "abbekommen" kann. beim Mit-Rauchen von Nikotin wird Deine Gesundheit ebenfalls angegriffen.

Ich würde mich dort dann auch nicht wohl fühlen, wenn alle um mich bekifft wären.

Weiter gefährlich wird das beim einmal Einatmen jetzt aber nicht sein. Schlaf´ doch einfach ein bisschen und entferne Dich nächstes Mal früher, wenn sowas in Deiner Umwelt "stattfindet".

Kommt auf die Situation (den Raum) an.

Im Auto schon, draussen natürlich nicht. Im Auto ist es halt normal sehr eng, im Zimmer sieht's da schon wieder anders aus.

Aber im Prinzip musst du auf dich selber hören. Wenn du sagst, dass dir etwas schwindelig ist, ist das das beste Zeichen.

Kommt auf die Situation (den Raum) an.

Ja wird man, habe ich selbst schon erfahrungen gemacht (nicht an mir) und wenn man in einem kleinen bad z.b. einen raucht, atmen die passiv-betroffenen personen mehr THC (der wirkstoff beim kiffen)ein als wenn man es an der frischen luft macht.....

Also Ja, aber kommt auf die situation und räumlichkeit an

Ja, aber nur auf sehr, sehr engem Raum.

Die Wirkung kann umso stärker sein wenn du es nicht gewohnt, oder sogar Nichtraucher bist.

Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund ? - (Drogen, Rauchen, Cannabis)