Die Seite erklärt das Prinzip: http://www.sdi-research.at/lexikon/rockefeller-prinzip.html

Die Methode nennt man Bedarfskomplex (Rockefeller).

...zur Antwort

Wenn Du den Namen des Hotels verraten würdest, könnte man das mit Sicherheit online recherchieren. I.d.R. kann man zwischen 11-12 Uhr das Zimmer betreten. In Ausnahmefällen kannst Du wohl aber schon früher Dein Gepäck abstellen an der Rezeption bzw. schon unterschreiben usw.

...zur Antwort

Du würdest in mir zugleich ein leises Mitleid und heftige Wut gebären, wenn Du einer Frau mit gar vornehmem Lächeln dazu gratulieren wolltest, eine Frau zu sein - in einem Land, in dem auf 1000 Männer 1041 Frauen kommen, die im Durchschnitt jährlich fünf Wochen weniger Freizeit haben als Männer, weil sie neben Kinder- und Hausarbeit arbeiten gehen und in dem 57 % der Abiturienten, 51 % der Studiumabschließenden weiblich sind, aber nur 21 % derjenigen, die eine Führungsposition innehaben, die dann auch noch weniger verdienen, weil sie eine Frau sind.

In einem anderen Teil der Frauen würde das Erdbeben in den Handflächen und das Vibrieren der Gedanken das Nervensystem explodieren lassen - eine weniger freundliche Gegen-Gratulation würde ich mir erhoffen.

Meinen Handdruck bekämest Du nicht (Oh, wie zickig ;-)).

...zur Antwort

An dem, der seine Bücher inventarisiert und mit der Nennung der Anzahl der Bücher den Schülern seine Bildung vorrechnen will, sollte man sich nicht messen. Viele kluge Köpfe haben kein Geld für 17.833 Bücher (ist ja auch eine leere Aussage - welche Bücher, Comicbücher oder Studien über Nietzsches Bestiarium ?) und Bildung misst sich ganz sicher nicht an der Anzahl der Bücher, die man im Regal hat. Nicht einmal an der Anzahl der Bücher, die man gelesen hat, sondern warum man die Bücher las (wenn man sich damit präsentieren will, hat das nichts mit Bildung zu tun) und was man verstanden hat und wie man es im Leben anwendet.

Wenn Dein Lehrer 17833 Bücher hat, muss er einen großen Raum als Privatbibliothek haben. Ich habe etwa 2000 und schon etliche Ikea-Regale voll, die Reihen stehen jeweils 2-3 fach. Wenn er soviele Bücher hat, braucht er mindestens 200 Quadratkilometer dafür (oder die Bücher stehen auch in der Zimmermitte oder seine Wände sind enorm hoch !) Davon habe ich allerdings nicht alle gelesen. Einige Studienausgaben oder Lexika haben Leute, die es beruflich brauchen (wie z.B. Dein Lehrer) zur Hand, falls man Auszüge daraus braucht, z.B. für Stundenvorbereitungen. Man kann allerdings ebenso gut in einer Bibliothek arbeiten und braucht nicht alle Bücher als Privateigentum. Über 10.000 Bücher für eine Privatperson finde ich auch schon etwas "snobistisch. Dann sollte man seine Bücher dann auch anderen zur Verfügung stellen, und nicht zur Eigenbetrachtung oder Präsentation verstauben lassen. Vielleicht gehört die Hälfte der Bücher seiner Frau und er hat welche geerbt.

...zur Antwort

Apfelschorle ist schon gesund. Mineralwasser mit purem Apfelkonzentrat gemischt - wenn Du nicht diese fertigen Apfelschorlen nimmst. Vielleicht reicht aber auch ein halber Liter Apfelsaft am Tag, verdünnt mit Mineralwasser und trinkst etwas mehr Wasser/Tee so. 2 Liter trinken ist sicherlich gut.

...zur Antwort
ja

Mit 12 Jahren kann man die Konsequenzen nicht einschätzen und wenn, so noch nicht tragen. Ich habe mich mit 12 Jahren für Sternwarten, Eis, und die Bealtes interessiert und denke, dass mich das Thema Liebe bei weitem in diesem Alter emotional überfordert hätte - denke auch, dass ich dies bei allen mir bekannten Jugendlichen in diesem Alter so einschätzen könnte.

...zur Antwort

Wenn Du ihn liebst und er das erwidert, wird es Dein Freund sein.

Bist Du nur "ein bisschen verliebt" würde ich schnell wegrennen, sofern das noch irgend beeinflussbar ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.