Von wem stammt der Spruch :"Man muß Öllampen verschenken um Öl zu verkaufen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stammt von rockefeller und wird heute u.a. von der drucker-industrie als verkaufs-strategie eingesetzt.

zwar verschenken die keine drucker, aber wenn eine patrone mehr kostet als das gerät, weiß man, wieso.

@Akimo: Korrekt, der Spruch ist von Rockefeller, soweit ich weiss. Was du beschreibts nennt man auch das Polaroid-Prinzip, nach der Polaroidkamera.

Rockefeller meiner Meinung nach

Ist das nicht das sog. "Gillette-Prinzip"? Rasierer sind günstig, Ersatzklingen teuer?