Wie nennt man das Holz von diesem Möbelstück?

Die Oberfläche ist etwas glänzend und spiegelnd

https://www.directupload.net/file/d/5706/ktrft65p_jpg.htm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach Echtholzfurnier Ahorn glanzlackiert aus. Offensichtlich ein Lichtschutzlack sonst wäre das Furnier schon gelb.

Wenn du das schön fotografierst, dokumentierst und mit Maßen

"zur Abholung und Demontage" regional einstellst sollte das schnell weg sein.

Vlt. alles für 500,- Euro Schutzgebühr zur Diskussion. Jedenfalls vor dem Sperrmüll werden sich viele Menschen über "kostenlos zur Abholung" freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
elvis67
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Was ist mit Schutzgebühr gemeint?

"alles für 500,- Euro Schutzgebühr zur Diskussion" bedeutet dies anders formuliert: "500 Euro Verhandlungsbasis?

nxtgeneration  22.01.2020, 19:59
@elvis67

So habe ich mir das gedacht! Bei kostenlos (meine Erfahrung) kommt mir zu viel Gesindel.

Hallo elvis67,

Dem Alter entsprechend passabel erhalten

das hört sich für mich nach "stark abgewohnt" an. Solche Schlafzimmer sind mind. 50 Jahre alt und unmodern...

...und wollen die meisten nicht mal geschenkt.

nxtgeneration  22.01.2020, 20:08

Liebe Margita1881,

du hast wie immer recht. Aber...

Allerdings hatte ich einen Jugendzimmerschrank, genau in der Bauart und Furnier den mir jemand dankbar für 200,- € abgeholt hat. In der Zeit wurde noch Holz und Qualität verbaut.

Möglicherweise sind das noch Möbel aus der "Vorspanplatten Ära"

(Das Wort sollte ich mir schützen lassen)

Margita1881  23.01.2020, 07:33
@nxtgeneration

Liebe(r) nxtgeneration,

ich hab nicht immer recht. Aber...

Vielleicht war Dein Jugendzimmerschrank in einem guten Zustand!

Wenn @elvis67 die Bezeichnung Vorspanplatten Ära in seine Beschreibung übernimmt, könnten einige interessiert aufhorchen und überlegen.....hmmm.

Du hast absolut recht, es ist schützens-, und liebenswert.