Schlechtes gewissen wegen kiffen?

10 Antworten

Also schädlich ist es für dich auf jeden Fall noch, bist halt noch nicht ganz ausgewachsen... Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht haben, erstmal rauchst du echt nicht viel und das ist auf jeden Fall noch besser als dich dann mit Alk wegzuballern 😄 solange du den Konsum in Grenzen hältst brauchst dir keine Sorgen machen

ginamarialorena  17.11.2017, 17:34

wow peinlich pass auf bevor ich dich orte:-D deine themen sex obdachlos drogen straftat, wow du musst echt stolz auf dich sein ! Anonymer lutscher pass auf bevor ich dich orte du peinlicher ekliger xd

nikiwue  18.11.2017, 11:00

oho, dann Orte mich Mal 😂😂 hab jetzt wirklich keine Angst vor einer ginamarialorena 😂

dann sind es nicht deine Freunde!

Ok, Spaß beiseite! Ich fahre mit Freunden öfters mal nach Holland um Gras zu rauchen, oder mit meiner besten Freundin^^ Ist doch nichts dabei, meines Erachtens auch hier nicht. Nur in Holland ist das Zeug halt selten mit irgendwelchen Abfall gestreckt, sondern recht rein und gibt es auch in x-hunderten Geschmäckern.

Hierzulande sollte es auch so sein! :D Würde dann auch nicht sooo viel mehr rauchen, aber wenigstens öfter legal.

Ob du es deinen Eltern erzählen solltest?

Frag deine Eltern mal, wie sie zur legalisierung von Gras sagen. Und warum. Je nachdem was sie sagen, kannst du ja anders vorgehen. Wenn ne doofe Frage nach:"du kiffst doch nicht etwa, oder?" kommt, kannst du sagen, "ja, das Thema kam heute in der Schule auf, und ich frage mich halt, warum so viele trotz Verbot kiffen" oder sowas. Immer kreativ sein ;)

Hab meinen Eltern das auch erzählt - Die hatten auch witzige Geschichten mit Drogen zu erzählen, also war das recht einfach.

KommaTerror
Fragesteller

wir bekommen bei uns immer reines Zeug ran.

Meine Eltern sind da etwas verklemmt..Ich habe damals "Pilze" genommen (glaube vor einem Jahr),welche aber garkeine Pilze waren sondern irgendwelche ausm Wald,meine Mum hat die gefunden und hält mir das immer wieder vor (obwohl es eben keine Drogen waren).Als sie wo ich selber gekauft habe nen Baggy bei mir gefunden hat (leer) waren da eben so weiße beschläge an der Folie wo sie meinte es sei Kokain oder Meth.

So richtig kann ich mit meinen Eltern über sowas nicht reden (da ich auch weiß das meine Mum sowas ne genommen hat) und mein Vater redet dazu nicht da nichts ernst gemeintes kommt.

triminze  17.11.2017, 17:45
@KommaTerror

Ja gut. *Das mit dem reinen Zeug weißt du woher? Selbst gezüchtet?*

Ich würde einfach nerven ~ liegt in meiner Natur, wenn ich keine Antwort bekomme, mit der ich arbeiten kann, frage ich weiter bis ich eine bekomme.

Wenn deine Eltern aber so verklemmt sind -ich weiß ja nicht, was deine Mutter zum """Kokain""" gesagt hat- kannst du es vielleicht etwas ansprechen, aber direkt sagen vielleicht jetzt nicht.

"Was wäre eigentlich wenn...?"

"Wieso, machst du?"

"Das Thema kam in der Schule, wollte Fragen, was ihr darüber denkt?"

"Nanana ich gebe dir eine Antwort, die dir nichts bringt"

"Also hättest du sogesehen nichts dagegen?"

Dann kommt meistens eine Antwort wie:

"Doch!", oder "Jeder muss/kann/soll seine Erfahrungen machen"

KommaTerror
Fragesteller
@triminze

Ein Kumpel von nem guten Freund hat damals selber angebaut (jz nichtmehr),und jetzt bekommt der es wiederrum von jemanden der ihn gut kennt der anbaut (denn kennt nur er von unserer Gruppe).Und der hat ahnung davon und weiß wie man welches Mittel wo erkennt.

Beim Kokain habe ich es versucht scherzhaft zumachen.Habe ihr dann zum schluss gesagt das ich nochnichteinmal das Geld für das Zeug habe und ich chemisches Zeug nicht anrühren würde (was ja auch stimmt).

Einmal habe ich ihr meine Meinung über Cannabis gesagt,was ich davon halte und es auch mit argumenten (nicht nur der klassiker "Alkohol ist viel schädlicher") begründet.Sie meinte darauf "Ich möchte trz nicht das du es nimmst".

triminze  17.11.2017, 17:57
@KommaTerror

In einem Mahnenden, oder Warnenden/Ratgebenden Ton würde mich jetzt noch interessieren. Bislang würde ich sagen Mahnend, dann solltest du es wohl nicht sagen^^

KommaTerror
Fragesteller
@triminze

irgendwann wenn ich älter bin werde ich es mal sagen,jz bestimmt noch nicht da sie sich sonst unnötig sorgen machen und mir dann selbst noch denn Kontakt mit meinem freunden wobei ich eh nicht mehr habe verbieten.

Du solltest Deinen Eltern gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen haben. Sie wollen das Beste für ihre Kinder und diese verheimlichen ihnen, daß sie bereits stark gefährdet sind, abhängig zu werden von diesem Rauschgift. Sicher willst Du auch eines Tages einen Führerschein machen, dann solltest Du ganz schnell mit dem Kiffen aufhören. Rauschgift, was vor einer Autofahrt genommen wurde, wird bei einer Kontrolle der Polizei mit Strafanzeige geahndet, stand gerade wieder heute in unserer Zeitung.

KommaTerror
Fragesteller

achso,also bin ich wegen dem Konsum von 0.1-0.5 gram fast abhängig ? Ich habe das ganze ziemlich gut unter kontrolle und werde wegen denn bisschen selbst wenn ich mal mehr rauche nicht gleich abhängig..Ausserdem dauert es noch bis ich meinen Führerschein habe

Liesche  17.11.2017, 18:02
@KommaTerror

Abhängig zu werden, fängt immer klein an und wird mit der Zeit mehr und mehr, weil man dann immer noch denkt, es ist nicht viel. Irgendwann kann man nicht mehr ohne das Zeug. Alle Alkoholiker haben mal mit einem Schnaps und einem Bier angefangen!

KommaTerror
Fragesteller
@Liesche

seit dem ich kiffe habe ich anfangs mehr geraucht im Monat da sogar um die 1-1.5g,und hatte nie probleme damit und konnte pausen machen wann ich will.Auch bei der geringen menge habe ich es gut genug unter kontrolle

Liesche  17.11.2017, 18:07
@KommaTerror

Schon mit der Meinung, die Du vertrittst, hast Du Dich nicht mehr unter Kontrolle!

KommaTerror
Fragesteller
@Liesche

wenn du meinst..

In wirklichkeit bin ich schon längst abhängig davon stimmts ?

phiLue  20.11.2017, 16:18
@KommaTerror

Da du allerdings deinen Konsum vor deinen Eltern verheimlichen musst scheinst du nicht wirklich vor anderen hinter deinem Verhalten stehen zu können. Das zeugt eher weniger von Kontrolle und lässt eher darauf deuten das du dir etwas vormachst. Im Übrigen fängt eine Sucht immer damit an das man anfangs meint es "Unter Kontrolle" zu haben.

larrystinson  17.11.2017, 18:28

allein mit dem "stand gerade wieder heute in unserer zeitung" hast du dich als uninformierten konservativen geoutet

kiffen ist gerade  für  sich entwickelnde  jugendliche nicht gut -- es greift in die  hirnentwicklung ein und kann  --muß nicht--  starke  folgen haben -- also laß es   sein --da dusleber bereits  am zweifeln bist   --dannmuß duauch deienneltern gegenüber  keien schlechtes gewissen mehr ahben   ,sie zu hintergehen-- duahst  es jezt ja  ausprobiert --damit sollte es gut sein !

Du verheimlichst deinen Eltern etwas, bist ihnen nicht offen gegenüber was sie von ihrem eigenen Kind wohl schon erwarten. Demnach ist ein schlechtes Gewissen wohl die normale Folge daraus.