Ist mein Gras mit Glas gestreckt, was würdet ihr sagen?

9 Antworten

Glas oder Sand fallen in der Regel wieder ab, also lass die Blüte ein paar mal auf den Tisch fallen und untersuchen was abfällt. Glas verbrennt ja zu dem nicht also kannst du auch mal eine Probe verbrennen und die Asche begutachten.

Alles in allem solltest du es nicht rauchen wenn du der Ansicht bist es ist gestreckt.

User16448
Fragesteller

Also beim Rauchen sind keine Rückstände. Die Asche ist schön Weiß/Grau wie es sein soll. (Rauche mit Tabak in einer Blubber)

https://hanfverband.de/inhalte/streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Hier haste paar Beispiele. Und nein niemals hat sich jemand Mühe gemacht und es mit Glas gestreckt.

User16448
Fragesteller

Hm, habe aber einen Bud genommen und ihn auf einer CD gerieben... Hat kratzer gemacht, sogar nicht wenig

ggRoy  19.05.2018, 05:04
@User16448

Und daraus schließt du das es 100%tig Glas ist?

PaploPueblo  19.05.2018, 06:26

Ganz sicher Diamant Staub...

Eine Methode, die sich bewährt hat: falls du tatsächlich Splitter ausfindig machen kannst (Empfehlung: auf Dosendeckel und mit Handy-LED), dann versuche ihn zwischen den Fingernägeln zu zerreiben. Trichome zerfallen und Glas kratzt auf dem Nagel, sind aber genauso dünn (mitunter <0,1 mm).

Kann man auf den Bildern nicht erkennen... Wenn dann müssten wir es mehr oder weniger vorort selbst sehen.. die Fotos sind leider nicht aussagekräftig

Falls du auf diesen leicht glänzenden Punkten ansprichst.. das können THC Kristalle sein. Wenn dein Zeug sehr harzig riecht und ebenfalls, wenn du es ein wenig mit der Hand zerbröselst und es sich etwas klebrig anfühlt, sind das Anzeichen auf gute Qualität. Aber um eine bessere "Diagnose" abzugeben, muss man es erst richtig sehen

User16448
Fragesteller

Ja Gutefrage.net ist ja so gut und komprimiert die Bilder so hart das man nichts mehr erkennt... Und nun muss ich warten bis die meine bearbeitete Frage mit dem Dropbox link zum Bild bestätigen.

Und ja, wenn ich es klein schneide habe ich am Schluss schon ein wenig Pulver am Tisch welches dann auch leicht grünlich wirkt sobald es auf einem Haufen zusammen ist