Pampasgras behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runterschneiden. Ist in diesem Winter überall verfroren. Ich habe meins schon geschnitten. Nicht zu spät schneiden, sonst schneidet man die Spitzen der neuen Halme mit ab.

Vorsicht: Sehr scharfe Halme, Handschuhe und lange Ärmel sind angesagt.

echtergamer02  11.05.2023, 20:59

Meine sehen auch so aus habe sie im März zurückgeschnitten jetzt fangen sie wieder an grün zu werden 😊

Kannst du so in 2/3 Wochen runter schneiden komplett

ca. 15cm über dem Boden

Ende Februar/Anfang März ist der richtige Zeitpunkt um sommergrüne Ziergräser zu schneiden. Pampasgras gehört dazu.

Handschuhe und scharfe Gartenschere sind wichtig.

Ich selbst besitze kein Pampasgras, aber in meiner Umgebing sehe ich immer, dass das Gras oben zusammengebunden wird zum überwintern und im Frühjahr dann geschnitten wird.