Hecke zurückschneiden?

2 Antworten

Thujas leben weiter, wenn sie nur einseitig grün sind.

Der Nachbar sieht die nackten Stämme und dahinter das Grün, aber du passt vermutlich zwischen Zaun und Hecke zwecks Pflege.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Hecke auch gelichtet und siehe da - der verdeckte Nachbar wurde sichtbar und der Kontakt netter als zuvor gedacht.

Alica126
Fragesteller

Wie meinst du auch gelichtet?

Hast du sie dann komplett weg gemacht oder war durch das einseitige grün kein Sichtschutz mehr vorhanden?

10tel  19.03.2023, 16:38
@Alica126

Ich habe kümmerliche Pflanzen weggenommen und bemühe mich seit Jahren, durch Zurückschneiden aus den anderen Krüppeln wieder ansehnliche Pflanzen in Heckenhöhe zu machen.

Es geht mir um ein Optimum an Windschutz, Sichtschutz an bestimmten Stellen und optisch hübschen Pflanzen.

Ja, es ist, wie du geschrieben hast. Auf seiner Seite wächst nichts mehr. Aber sterben werden die nicht.