Zum Thema ignorieren: Was ist schlimmer?

6 Antworten

Ich denke beides ist "kindisch". Mit jemanden den man nicht mag MUSS man als Mensch (besonders als Erwachsener) auch auskommen (in der Arbeit, beim Sport usw.). Aber auch als Jugendlicher MUSS man mit allen auskommen (z.B. in der Schule usw.). Man kann sich nicht immer aussuchen mit wem man zusammen kommt. Daher sollte man halt den Kontakt so wenig wie möglich intensivieren aber dennoch immer freundlich und nett sein. Die "Gedanken sind ja FREI" aber was man tut und sagt dafür bekommt man eben auch die Retourkutsche. Das ist das Gesetz des KARMAS (auch in der Physik und der Religion bekannt: Aktion = Reaktion oder Was der Mensch säht das muss er ernten).

Gut, das eine ist der Fall bei Menschen "die man nicht mag". Deshalb haben sie ja mir noch nichts zu Leide getan. Was nun mit denen, die mir etwas angetan haben: Mit Worten oder mit Taten ? Bei Taten würde ich es erst den Eltern oder den Lehrern (Vertrauenslehrer !) sagen, bei Worten müsste man halt einmal lernen "Gegen zu halten". Also Schlagfertigkeit üben.

Da kommt es auf Beispiele an. Z.B. wenn jemand sagen würde: Du bist dumm ! Dann könntest Du antworten: Na hast Du das erkannt weil Du es auch bist :-) Oder wenn jemand sagt: Du bist nicht hübsch ! Dann antwortest Du eben: Und hast Du Dich schon mal im Spiegel betrachtet ?

Aber denk daran: Manches vergessen die Menschen auch sehr schnell. Also wenn man bei allem immer gleich dagegen haut lösen sich diese Probleme mit Menschen auch nicht, sondern werden immer mehr und mehr. Dann kommt wieder der andere und so gehen die Streitereien immer weiter und weiter. Das ist Blödsinn und nicht intelligent. Also am besten nix sagen, darüber lächeln und abhaken :-) Darüber weggehen als wäre nix passiert. Dann vergessen auch alle anderen, die etwas hörten, es binnen 2 Tagen :-)

Und hoffentlich auch DU !!

Beides ist nicht sonderlich toll und zeugt von wenig Lebenserfahrung. Um deine Frage jedoch zu beantworten: Es ist beides kränkend und zeugt von 0-Toleranz. Bleib doch gelassen! Zeige deinem Gegenüber doch Grösse! Soviel Respekt muss du doch vor Anderen haben. Grüsse freundlich und gehe weiter - ohne arrogant zu wirken. Lasse dich nicht auf Gespräche ein. Aber bleibe sachlich und freundlich. Da triffst du dein Gegenüber mehr als mit gehässigen Blicken oder gar Übersehen. Freundlichkeit gepaart mit Desintresse an der Person - im Rahmen - kränkt bzw. berühert dein Gegenüber mehr als offene Feindseeligkeit.

AlixGenevieve
Fragesteller

Ich gebe dir Recht, aber das was die Person mit mir gemacht hat kann man nicht anders behandeln, als durch ignorieren. Ich werde selber schon seit Wochen ignoriert. Sein Verhalten mir gegenüber ist das Allerletzte, und so eine Person möchte ich nicht mehr Grüßen. Er ist kein Wort mehr Wert.

Beides ist so schlimm, dass man am besten solche Menschen meidet, damit man nicht runtergezogen wird oder es noch weiter eskaliert.

Jemanden komplett übersehen und wie Luft behandeln.

Das empfindet doch jeder anders.