Beim Gespräch schaut mich niemand an?

6 Antworten

Entweder die andere Person findet dich sehr attraktiv und deswegen traut sie dich nicht direkt anzuschauen oder du bist ihr unsympathisch. Es kann auch sein, dass sie einen größeren Bezug zur anderen Person hat.

Man schaut in einem Gesprächskreis immer denjenigen an, den man als Wichtigsten, als Wortführer und als Kompetentesten betrachtet.

Werde wesentlich, dann wirst Du angeschaut!

Starkes Auftreten kann Männern Angst machen. Auch sehr strukturierte und gut betonte Aussagen. Befällt aber meist nur diejenigen (können auch Frauen sein), die es ungern zulassen möchten, das die Aussage von dir kam. Überprüfe mal deine Aussagen und Auftreten danach und beobachte deine Gesellschaft.
Man kann es auch als eine Denkweise bezeichnen in der sich die Nebenstehenden "erwischt" fühlen. Sie trauen sich daher Ihnen nicht direkt in die Augen zu sehen - oder ins Gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das auch schon bei mir selber bemerkt, dass ich manchmal vor allem nur eine Person anschaue.

Das liegt daran, dass ich entweder zu der Person einen größeren Bezug habe bzw. Mich mit der Person mehr identifiziere, oder aber weil die Person das Gespräch leitet und es sich fast schon wie ein zweier Gespräch anfühlt bis auf ein paar wenige Einwände der dritten Person.

Vielleicht weil die andere Person mehr Erfahrung hat über das Thema oder sie sich besser kennen?

xyAmbre
Fragesteller

Nicht mal das nehmen wir an die Personen sehen sich zum ersten- zweiten Mal