Meine frauenärztin schaut mich krumm an weil ich nein sage als sie mich fragt ob ich nun mit 23 einen freund habe was soll ihr blick?

10 Antworten

Also 1. ist es wichtig ihr die Wahrheit zu sagen. Falls du Sex hast aber keinen Freund, würde ich das mitanbringen, weil es eine wichtige Information ist. Und 2. Wenn du aber weder Sex noch einen Freund hast und sie dir das nicht glaubt und dich nur schief ansieht und dir das ein komisches Gefühl gibt, dann würde ich dir ehrlich gesagt dazu raten, dir eine neue Gynäkologin zu suchen. Sie muss dir schließlich ein sicheres Gefühl geben um dir auch helfen zu können. Sie hat aber ebenfalls wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch, kein Recht über deine sexuelle Aktivität zu urteilen. 🙏🏼

Falls du sauer wegen Ihrer Reaktion bist kann ich das verstehen. Gib deiner Frauenärztin den Laufpass und wechsle zu einer, die sich auch professionell benehmen kann. Das war mit Sicherheit eine unnötige Reaktion, die sie sich auch gut hätte sparen können.

Ob die Ärztin jetzt wirklich "krumm geschaut" hat? Wenigstens hat sie nichts gesagt. Das fehlte gerade noch, wäre extrem unprofessionell. Die Ärztin hat zur untersuchen, Analysen zu machen, Diagnosen zu stellen, Behandlungen einzuleiten und vorzuschreiben, aber nicht das Liebesleben der Patientinnen zu beurteilen. Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Ich bin zwar kein Arzt, aber beruflich teilweise bei Jugendlichen in einer ungefähr ähnlichen Position. Und wenn das Kind noch so klein ist, man begegnet ihm freundlich und mit Verständnis und urteilt nicht sofort. Bei falschem Verhalten z. B. sagt man ihm das neutral und begründet es auch, warum man das nicht dulden kann, fertig.

Das ist für mich keine professionelle Gynäkologin..

Normalerweise interessiert das einen überhaupt nicht (klar ist die Information wichtig für die Ärztin aber man sollte nicht auf einen herabschauen), es gibt Menschen die erst wesentlich später Liebe/Sex finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Wahrscheinlich sagte sie sich "Wow, wie kann eine so tolle Frau noch immer Single sein? Ob ich wohl Chancen bei ihr habe?" 😊