Wie wird meine Zitrone gelb?

5 Antworten

Die braucht noch einige Wochen. Stell den Kübel hell und kühl. Sollten die Blätter irgenwann gelb werden, dann könnte das auf Chlorose/Eisenmangel deuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
AngolaMerkal
Fragesteller

Draußen ist es aber zu kalt oder?

raubkatze  14.11.2020, 19:47
@AngolaMerkal

Weiß ja nicht, wo sie leben. Bei uns sind noch keine Frostnächte und tagsüber sogar über 25 Grad. Frost mögen sie nicht, aber sie überwintern bei 8-9 Grad und hellem Standort problemlos.

Zitrusfrüchte brauchen Kälte um zu reifen. KEINE SONNENWÄRME!

Du kannst die Pflanze ins Kühle stellen oder die Früchte abpflücken und in das Gemüsefach des Kühlschranks legen und nach in paar Tagen sind sie gelb.

AngolaMerkal
Fragesteller

Aber draßen lassen ist schlecht, oder halten die Frost aus?

Vielleicht handelt es sich ja um grüne Zitronen.

Lasse es doch mal von einem Fachmann prüfen.

Es kann eine Limone oder eine grüne Zitrone sein.

AngolaMerkal
Fragesteller

Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher

Rutscherlebnis  06.11.2020, 18:10
@AngolaMerkal

Die Farbe ist so tief grün,das es keine gelbe Zitrone sein kann.Diese wäre in der Größe eben grüngelb,gelbgrün oder gelb mit grünen Flecken.Das weiss ich aus Urlauben in Spanien und Tunesien.

Ich würde sagen dass das Bäumchen etwas mehr Sonne braucht, dann wird die Zitrone bestimmt gelb.