Wieso sind nach dem kiffen die augen immer so zugekniffen?

6 Antworten

Möglicherweise durch erhöhte Blendempfindlichkeit (durch die weit geöffneten Pupillen)...

nameasecret
Fragesteller

Seid wann sind pupillen von cannabis erweitert du verwechselst da was

john201050  20.01.2016, 18:24
@snatchington

diese "teller", von denen du sprichst hat man eher auf mdma oder einigen halluzinogenen.

durch weed eher nicht.

Geschwollene Schleimhäute...nicht so effektiv wie CS Gas aber gleicher Effekt

Mal abgesehen davon, dass der Konsum von Marihuana ganz unterschiedliche Auswirkungen auf das Erscheinungsbild der betroffenen Person hat, kann man durchaus sagen dass in den meisten Fällen die Augen betroffen sind. Meistens werden sie dann sehr rötlich oder, wie du bereits geschildert hast, zugekniffen. Meistens eine Kombination aus geröteten und zugekniffenen Augen. Ich kann dir keine wissenschaftliche Antwort geben, aber wahrscheinlich hängt das mit dem Feuchtigkeitsverlust der Augäpfel nach dem Konsum zusammen, was das Erröten der Augen begründen würde. Mit zugekniffenen Augen versucht der Körper wahrscheinlich indirekt den Feuchtigkeitsverlust einzudämmen, indem ein Teil durch die Augenlider bedeckt ist. Andererseits könnte es auch daran liegen, dass Müdigkeitserscheinungen nach dem Konsum eintreten können, was zu einem automatischen Zufallen der Augenlider führen könnte.

  1. Ist das nicht bei allen so

Die Roten Augen vom Kiffen bekommt nicht weil die Augen austrocknen wie hier einige geschrieben haben, sondern, weil THC den Blutdruck senkt und sich die Durchblutung des Körpers verstärkt. Das Absenken des Blutdrucks bewirkt auch, dass die Blutgefässe in den Augen erweitert sind und man das Blut ''sehen'' kann.

Weshalb man Schlitzaugen bekommt, ist noch nicht Nachhaltig erforscht, hängt aber vermutlich mit der ''Müdigkeit'' zusammen.

Weil es müde macht und die Augen trocken werden.