Tofu - weich und schmackhaft für Curry?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass es auf die Tofu Art ankommt.. Frag doch einfach mal da im Laden, was die für das Gericht empfehlen^^

Und ich meine mal gehört zu haben, dass wenn man den Tofu im Ofen macht, der dann auch nicht so cross wird wie aus der Pfanne, also weicher ist. Ausprobiert hab ich das noch nicht..^^

YouAreAwesome 
Fragesteller
 07.09.2021, 20:01

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe den Trick inzwischen herausbekommen. Man muss den Tofu wirklich einfrieren und wieder auftauen. Dabei ändert er seine Struktur:

https://www.kaufland.de/nachhaltig-leben/tofu-einfrieren/

Je nach Tofu-Art erhält man jedoch recht unterschiedliche Resultate.

1
lena1815  08.09.2021, 10:52
@YouAreAwesome

Oh oke davon hab ich noch gar nicht gehört, probier ich mal aus, danke😅

0

Hallo YouAreAwesome,

auf www.gutekueche.at findest du viele Arten von Thai Curry. Demnach sind auch www.currywelten.com und www.ichkoche.at gute Websites, wo du dein gewünschtes Rezept eigentlich finden solltest. Auf der zweiten Website findest du auch Varianten mit Rindfleisch und Schweinefleisch.

LG

aus weichm Tofu wurde bei der Herstellung weniger (lange) Wasser herausgepresst.

Annat75pyz  17.07.2021, 14:46

und bei Seidentofu ist noch das gesamte Wasser enhalten...

0