Tofu riecht nach Fisch?

3 Antworten

Also ich kaufe meinen ausschließlich im Asia Markt und der hat noch nie nach Fisch oder sonstigem gerochen. Habe selbst jetzt zwei Packungen Tofu im Kühlschrank aus dem Asia Markt und eine davon erst gestern geöffnet und die riecht auch null.

Nein, das ist nicht normal.

Tofu bekommt sehr schnell einen 'Stich'. Besser entsorgen.

Echter Tofu mieft gewaltig, meist nach üblen Flatulenzen oder eingeschlafenen Füßen. Fischiger Geruch kann auch vorkommen.

Ist nicht zu vergleichen mit der geschmack- und geruchlosen Pampe aus dem Discounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Startervegan
Fragesteller

Und was für eine chronische Erkrankung hast du eigentlich wenn ich fragen darf

Kugelflitz  10.03.2024, 20:59
@Startervegan

Hashimoto thyreoditis, aufgrunddessen Glutenunverträglichkeit und Laktoseunverträglichkeit auch seit einiger Zeit. Probleme mit der Fettverdauung habe ich ebenso.

Startervegan
Fragesteller
@Kugelflitz

Oh nein. Viel glück! Ich kenne das mit chronischen Erkrankungen. Es gibt nix Schlimmeres. Ich versuche mich zurzeit vegan zu ernähren wegen meiner Nebenhöhlenentzündung. Vielleicht hilft es bei dir auch