Immer wiederkehrendes trockenes Erbrechen..was ist das?

3 Antworten

Wir sind hier keine Ärzte und werden uns das nicht vorstellen können und nur raten. Keiner wird hier vom Fach sein.

Ich würde vorschlagen mit einem Fachzentrum für Verdauung. Also nicht ein Krankenhaus, sondern eine Klinik, die sich darauf spezialisiert hat, zu sprechen.

Hausarzt, Klinik um die Ecke haste wohl schon ausgereizt.

Des weiteren ein Tagebuch anlegen was Du wann gegessen hast. Welche Medikamente wann eingenommen.

Versuche leichte Kost, keine Fertignahrung. (Informiere Dich über Hafer, ist auch als Heilpflanze bekannt)

Es gibt ja Hunderte von Möglichkeiten, warum das nicht so funktioniert wie es sollte. Umweltgifte, Inhaltstoffe, Plastik, Parasiten, Genetik, falsche Bakterien am falschen Platz, Stress, ungesundes Leben und so vieles mehr - wir können hier raten was es sein könnte - also 2te und 3te Meinung einholen.

Gute Gesundheit.

Leihe Dir mal das Buch - Darm mit Charm - möglich das es Dir neue Ideen bringt.


Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:46

Hallo und vielen Dank.

Hafer ist fast Hauptbestandteil meiner Ernährung ( Kraft- und Ausdauersportler). Egal ob in Schleimform oder normal. In Sachen Zweitmeinung bin ich dran. Das hier kein Fachpersonal zugegen ist ist mir natürlich bewusst. Halt die Hoffung das sowas jemand auch hat oder hatte. LG

0
McBean  15.10.2020, 15:33
@Kurza

Ich erinnere mich dunkel, das bei den Ernährungs-Docs im TV mal etwas über einen Reizdarm war. Aber das ist ja was anderes. Mein Schwager hatte im oberen Bereich Krebs. Da mußte dann ein Stück weg. Wünsche Dir alles Gute

1
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 16:28
@McBean

ich hab eine chronische entzündung am zwölffingerdarm...die hab ich allerdings schon seit 20 jahren...hatte sich auch anders bemerkbar gemacht. der internist schloss das auch aus.

0
McBean  15.10.2020, 16:41
@Kurza

Wenn Krankheiten nicht nach Lehrbuch verlaufen sind sie schwer zu bestimmen. Da gibt es doch eine Klinik die hat sich auf so etwas spezialisiert. War auch ein TV Bericht. Jahrzehnte Tabletten gegen was auch immer genommen. Das war aber vollkommen unnütz und sinnlos. Der Patient hatte etwas ganz anderes. Nach Vermutungen und Forschungen, Untersuchungen nach anderen Hinweisen hatten die es gefunden. Weiß aber nicht worum es geht. Mein Vetter wäre beinahe an einem Blinddarm gestorben. Die Vermutung lag nahe, aber so viel sie auch auf dem Bauch drückten, keine Schmerzen. Der uralte Kinderarzt der neben meiner Tante wohnte kam weil die am WE ihn verzweifelt rief. Er drückte vorne und hinten. Von hinten da ging mein Vetter in die Luft. Notarzt wieder ins Krankenhaus, der Kinderarzt dabei - Bauch auf - voller Eiter. Nur weil das Lehrbuch was anderes sagte. - Hoffe bei Dir findet sich was, damit endlich etwas richtiges getan werden kann.

1
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 17:02
@McBean

Ach du liebe Zeit!...ja sowas macht einen als Patienten Mut. Lieben Dank für deine Infos!

0

Die möglichen Ursachen dürften vielfältig sein. Wenn dir dein jetziger Arzt nicht weiterhelfen will oder kann, dann such dir einen anderen, so wie du das schilderst, wurde noch nicht viel getan.

An sich kann ich mir zahlreiche Ursachen vorstellen, darunter neurologische, hormonelle, physische, mit dem kreisluaf zusammenhängende, Lebensmittelunverträglichkeiten, etc.

Zudem kann es womöglich im späteren Diagnoseprozess irgendwann einmal sinnvolls ein, zu untersuchen, ob die Entzündungen durch die Ausdünstungen des Magens entstanden sind oder ob sie mit einer möglichen Ursache zusammenhängen. Wie gesagt würde ich das aber eher später prüfen, denn an sich ist es natürlich schon wahrscheinlich, dass die Entzündungen folge von Verätzungen sind.


Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:42

Hallo....der Internist meinte die Magenschleimhautentzündungen sind zu 99% immer Stressbedingt. Bin schon bei einen Termin bei nem Neurologen zu bekommen. Genau wie das Erbrechen hab ich auch das Sodbrennen (durch die Entzündung) nur alle paar Tage. Das bestebist auch nie beides zeitgleich. Was für mich noch Sinn ergeben würde. Erbrechen durch aufsteigende Magensäure z.B....

1
Destranix  15.10.2020, 12:44
@Kurza
der Internist meinte die Magenschleimhautentzündungen sind zu 99% immer Stressbedingt

Also hällt er noch eine andere Ursache für wahrscheinlich. Dnan sollte man doch definitiv eine genauere Untersuchung anstreben.

Denn wie mir gerade auch auffällt: Du sagtest ja du hast das nur alle paar Wochen. Kämen die Entzündungen von der Magensäure, dann würden diese doch aber in einem derart langen Zeitraum sicherlich wieder abklingen.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde an sich die Entzündungen genauer unter die Lupe nehmen.

0
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:47
@Destranix

Ja in Bezug auf die Säure geb ich dir vollkommen recht. Viell nochmal ne Spiegelung.

1
Destranix  15.10.2020, 12:49
@Kurza

Weiß nicht, das müsstest du mit einem Arzt besprechen.

Ich vermute mal, das man anders nicht an Proben herankommt. Zudem sollte das ein Experte abwägen, ob das sinnvol ist, an sich dürfte es womöglich eine Vielzahl Dinge geben, die man vorher untersucht.

0
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:54
@Destranix

Die letzte Diagnose vom Internisten (ich war vor kurzem nochmal da) war psychosomatisch....Und wenns an der Entzündung liegen würde denk ich hätt ichs doch in kürzeren Abständen...und nich mal nach 7 tagen oder nach 14.

1
Destranix  15.10.2020, 13:02
@Kurza

Psychosomatisch ist Unsinn. Das ist keine Diagnose, sondern eine Ausrede, zumindets in nahezu allen Fällen.

Und wenns an der Entzündung liegen würde denk ich hätt ichs doch in kürzeren Abständen

Damit kenne ich mich nicht aus. Eine Entzündung dürfte aber in der Regel ein Symptom sein, wenn dan also einen Rückschluss auf die Ursache liefern.

Dass das regelmäßig aber dennoch in derart großen Abständen auftritt, finde ich persönlichs ehr merkwürdig. Das ist definitiv etwas, das man genauer untersuchen sollte, mit irgendetwas muss das ja zusammenhängen.

0
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 13:06
@Destranix

Merkwürdig kannst du gross schreiben. Das ist ja das komische an der Sache. Und wie gesagt ohne irgend ne Sympthomatik vorher. Halt nur kurz vorher..die typischen Sympthome vorm übergeben..Puls...Kalte Hände..Naja Kreislauf eben. Und danach is auch alles wieder gut. Vielleicht auch zuviel Luft im Bauch. Auf Arbeit isses ja auch schon passiert. Fange um 6 an. Frühstücke gegen halb 5 ( schon immer) ging meiner Arbeit nach....tja und so gegen halb 8 wars dann soweit.

1

Hatte Kreislaufprobleme wodurch Übelkeit und Unwohlsein bei mir ausgelöst wurde. Habs mit Ausdauertraining in den Griff bekommen. Keine Ahnung ob es bei dir was änliches sein kann. Auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:32

Hallo und Danke fürs antworten. Beim Arzt war ich ja zig mal...Internist auch...Magenspiegelung...Bluttests....hab schon an ne Art Migräne gedacht worauf mein Arzt meinte kann nich sein, Migräne ist immer im Zusammenhang mit Kopfschmerz und Aura.

0
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:42
@NiemalsNie

Dacht ich auch...Hab dann tagelang mal dasselbe gegessen. Machte keinen Unterschied.

0
Kurza 
Fragesteller
 15.10.2020, 12:59
@Kurza

Das Problem ist natürlich das mich das ganze in meinem Sport n bissl einschränkt....da dieses Unwohlgefühl natürlich sehr häufig da ist. Darunter leidet auch das Training.

0
NiemalsNie  15.10.2020, 13:01
@Kurza

War bei mir auch so. Konnte 2 Wochen nicht trainieren, weil ich im Training starken Schweißausbruch bekommen habe und das Gefühl hatte gleich ohnmächtig zu werden.
Hab angefangen mit regelmäßig draußen laufen gehen. Dann langsam anfangen Cardio zu machen. Mittlerweile bin ich seit 1,5 Wochen wieder symptomfrei und kann fast uneingeschränkt trainieren.

0