Innere Unruhe, leichtes zittern am Körper, Psyche Krankheit durch Stress oder was anderes?

3 Antworten

Stress kann zu einer Überlastung der Nebennieren führen. Diese Produzieren Stress und antiestress Hormone. Eine ständige Anspannung kann unter Umständen zu eine Insuffizienz der Nebennieren führen. Zweite möglichkeit Schilddrüse überprüfen lassen. Ernährung, der Mangel an Eiweiß , Eisen, Vitaminen kann ebenfalls dazu führen. Auch chronischer Durfall führt zu einer permanent Ermüdung, da Stoffe nicht mehr aufgenommen werden können bzw . wieder ausgeschieden werden. In jedem Fall, lasse deine Nebennieren und deine Schilddrüse testen, sollte dieser Zustand andauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gesundesleben01
Fragesteller

Ich habe auch meine Schilddrüse kontrolliert nichts auffäliges. Ich muss öfter am Tag auf Klo, müdigkeit tritt auch oft ein..

Naginata  03.09.2019, 20:46
@Gesundesleben01

Hattest du Blut testen lassen?

Wie sieht deinen tägliche Ernährung aus? Musst du nach dem Essen auf die Toilette, hast du Durchfall?

Gesundesleben01
Fragesteller
@Naginata

Also ich esse so gut wie alles, trinke auch alles.. Ja das stimmt ich muss nachdem Essen immer auf die Toilette, und Durchfall habe ich ständig. Der Magen knurrt auch nachdem Essen.. meine Blutwerte waren in Ordnung.

Naginata  03.09.2019, 21:06
@Gesundesleben01

Dann bleibt evt.eine Unverträglichkeit übrig. D.h. einen Tests auf Histamin, Fruktose, Sorbit machen lassen. Denn wie gesagt ,Durchfall führt zu Vitamin und Minarlstoffverlusten.

Gesundesleben01
Fragesteller
@Naginata

Ich bin erst 23, ich muss mir jetzt keine Sorgen machen, dass ich nierenprobleme habe? Nebennieren.

Naginata  03.09.2019, 21:24
@Gesundesleben01

Primär nicht, denn der Durchfall erklärt vieles, jetzt muss man dem auf den Grund gehen und die Ursache finden und beseitigen.

Naginata  03.09.2019, 21:48
@Gesundesleben01

Du könntest mir natürlich ein Ernährungprotokoll zusammenstellen und nach wieviel Zeit, d.h. nach dem essen die Symptome, und welcher Form sie auftreten. Bitte versuche den Schmerz genau zu benennen und auch die Lage dessen zu bestimmen. Verzeih die indeskrete Frage: welche Konsistenz und Farbe hat der Stuhl (Durchfall) und...Jetzt kommt es sehr unangenehm, wie sehr richtig er. Dann noch eine Frage, hast du auch ansere Symptome wie Juckreiz, Schweisausbrüche, Hautausschlag nach dem Essen oder auch nach dem Kalten oder Heißen duschen, nach Körperlichen Anstrengungen. All diese Informationen sind sehr dienlich und können eine Menge aussagen.

Das ist wahrscheinlich psychisch, entweder ist es "nur" Stress oder doch eine Erkrankung. Würde dir empfehlen zu einem Psychologen oder Psychiater zu gehen.

Lg und gute Besserung

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Such dir einen Psychologen.

Gesundesleben01
Fragesteller

Was soll der mir den helfen? Das sind innerliche Symtome..