Innere Unruhe durch Stress, Körper zittert und ständig Muskelzucken am Körper?

2 Antworten

Hi AskAnswer,

es gibt tausende Ausläser für Dein Leiden. Das wissen auch die Ärzte. Die können nur Raten, was der Auslöser ist, bis sie einmal "getroffen" haben. Dann kann geholfen werden, aber das kann dauern.

Zunächst solltest Du die stressauslösende Ursache für Dein Leiden identifizieren und soweit wie möglich abstellen. Ich weiss: wenn s mit dem Beruf zu tun hat ( Überlastung, keine Ruhephasen, Mobbing, nervender Chef etc.) ist dies leichter gesagt als getan. Aber Du hast nur dieses eine Leben und musst Deine Prioritäten setzen. Im privaten Umfeld ist dies sicher leichter zu Beeinflussen. Vieles kann auch von Verspannungen im Hals- und Nackenwirbelbereich herrühren.

Wenn die Ursachen Deiner Beschwerden für Dich nicht nachvollziehbar sind, kann es sich auch um eine Störung des vegetativen Nervensystems handeln. Dies wiederum muss fachkundig abgeklärt werden und kommt um eine Therapie ggf. mit Medikation nicht herum. Ansonsten hat autogenes Training auch schon gute Erfolge erzielt um "runterzukommen". Erkundige Dich nach Kursen in Deiner Nähe.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AskAnswer1
Fragesteller

danke für die tolle Infos.

ich liege zum Beispiel im Bett und kriege einfach Angst und steigere mich so rein, dass mein Blutdruck hochgeht.. also das ist wirklich nicht mehr normal ☹️

diese Innere unruhe starker Puls der schlägt ist wirklich so schlimmmm

Felix344  18.01.2020, 15:52
@AskAnswer1

Nervensystem nein eher das Ergebnis vom Stress der bescherte mir eine Nervenentzündung geh zur Neurologe hab sowas wie Pipamperon bekommen

AskAnswer1
Fragesteller

" Störung des vegetativen Nervensystems" wenn dies eintrifft, ist diese wirklich heilbar????

Hallo Gespräche mit einem Psychologe soll nur Unterstützten und Antidepressiva sind nicht ungefährlich am Anfang können sie selbs Mordgedanken auslösen und erst nach einer gewissen Zeit wirksam und wenn plötzlich aufhörst auch gefährlich sind am Anfang ist das eher was für einen Neurologen der hilft damit erstmal runter kommst mit Beruhigungsmittel selbst schon einiges mitgemacht oft helfen kleine Schritte um Ängste los zu werden aber verlier nicht den Mut es reicht schon wenn Durchschlafen kannst und Lebe von Tag zu Tag und was irgendwann versuch nicht daran zu denken hoffe konnte dir damit helfen den ersten Schritt musst leider du tun da hilft weder Medizin noch Experten 😾